Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple One Rechnung nicht druckbar

Apple One Rechnung nicht druckbar

MacStudio12.10.2313:21
Hallo,

ich habe Apple One und ein iCloud update gebucht. Die Rechnung für die iCloud kann ich ohne Probleme direkt aus Mail ausdrucken, die von Apple One jedoch nicht. Die Seite bleibt weiß, auch in der Drucker-Preview. Ein PDF kann ich von der Email auch nicht schrieben. Bleibt ur der Screenshot
+3

Kommentare

Drayton Manored12.10.2313:31
Das passiert mir mit Rechnungen von Apple immer wieder, mindestens seit Ventura.

Vom iPad und iPhone lassen sich die Rechnungen aber drucken.
+2
mo.
mo.12.10.2314:04
Mit Änderung des Zielformat (vermutlich A4) kann das Problem umgangen werden. Versuch mal ein eigenes Format einzustellen und die Seitenbreite auf 216 mm statt 210 mm zu stellen. Ich hatte das selbst lange Zeit. (vermute es ist ein seltsamer Breakpoint im CSS Layout)
„Lorem my ipsum.“
+1
macerkan
macerkan12.10.2314:31
Ich drucke diese Seiten im Querformat aus, da funktioniert es.
0
jeti
jeti12.10.2316:22
Ungeachtet des Problems mit dem Ausdruck
sei die Frage erlaubt warum Du die Rechnungen drucken möchtest.
Genügt die digitale Variante nicht zur Ablage?
-7
Johnny6512.10.2316:22
Mein Workaround ist Screenshot zu machen, den nach Bedarf zu beschneiden und dann auszudrucken.

Aber vielleicht sollte mal jemand Apple Bescheid sagen, welche Probleme ihre eigenen Mails auf ihrem eigenen Mailclient verursachen. Andererseits scheint Drucken in den neueren macOS-Systemversionen eh keine große Priorität mehr zu genießen...
+6
MacStudio12.10.2317:02
@jeti
Steuer. Ich gebe tatsächlich noch alle Quittungen meiner Buchhalterin. Reine PDFs könnte ich zwar senden, aber Apple sendet mir ja nur eine Email.


@mo nein, geht nicht

Querformat geht. ... Echt jetzt Apple?
+5
jeti
jeti14.10.2316:53
MacStudio
@jeti
Steuer. Ich gebe tatsächlich noch alle Quittungen meiner Buchhalterin. Reine PDFs könnte ich zwar senden, aber Apple sendet mir ja nur eine Email.


@mo nein, geht nicht

Querformat geht. ... Echt jetzt Apple?

Danke für die Erläuterung.
Hätte nicht gedacht das AppleOne steuerlich absetzbar ist.
+1
gorgont
gorgont14.10.2317:31
jeti
MacStudio
@jeti
Steuer. Ich gebe tatsächlich noch alle Quittungen meiner Buchhalterin. Reine PDFs könnte ich zwar senden, aber Apple sendet mir ja nur eine Email.


@mo nein, geht nicht

Querformat geht. ... Echt jetzt Apple?

Danke für die Erläuterung.
Hätte nicht gedacht das AppleOne steuerlich absetzbar ist.

Warum nicht? Wenn es beruflich genutzt wird ist dies doch kein Problem.
Ich leite die Mail einfach an meinen Steuerberater weiter, reicht fürs Finanzamt aus und da monatlich der selbe Betrag, ist nicht immer eine Rechnung erforderlich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+2
aerdbaer
aerdbaer14.10.2323:07
gorgont

Darf man fragen, für was Apple One beruflich genutzt wird? Kann mir kein Szenario vorstellen 😅
+2
teorema67
teorema6715.10.2308:00
aerdbaer
gorgont

Darf man fragen, für was Apple One beruflich genutzt wird? Kann mir kein Szenario vorstellen 😅

Z. B. wenn man Spiele-, Musik-, Serien- oder Schießmichtod-RezensentIn von Beruf ist
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+2
killerspots16.10.2308:35
Johnny65
Mein Workaround ist Screenshot zu machen, den nach Bedarf zu beschneiden und dann auszudrucken.

Aber vielleicht sollte mal jemand Apple Bescheid sagen, welche Probleme ihre eigenen Mails auf ihrem eigenen Mailclient verursachen. Andererseits scheint Drucken in den neueren macOS-Systemversionen eh keine große Priorität mehr zu genießen...

habe ich vor einigen Monaten schon insgesamt 4x gemacht. Da kam nie was zurück und blieb unangetastet. Habe das Problem mit meinen AppleTV+ Rechnungen auch
0
jk35016.10.2308:43
Apple ist schon auf papierlos umgestiegen. Das nennt sich vorbildlich.
0
MacStudio16.10.2314:55
@jk350. Wie soll ich eine Email an meine Buchlahtung senden? Spätestens sie muß daraus ein PDF machen. Und das geht nicht!
+1
gorgont
gorgont16.10.2318:21
aerdbaer
gorgont

Darf man fragen, für was Apple One beruflich genutzt wird? Kann mir kein Szenario vorstellen 😅

ja klar.
Wir nutzen das in der Zahnarztpraxis fürs Backup unserer iPads (10 Stk.), Sync zwischen den iPads sowie auch für Apple Music für die Beschallung in der Praxis. Ab und zu läuft mal nen Film im Behandlungszimmer zur Entspannung bzw. für Kinder.
Hab noch ein privates Abo da ich das nicht mischen möchte.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+2
aerdbaer
aerdbaer16.10.2321:24
@gorgont Danke für die Erklärung. Da wär ich tatsächlich nicht drauf gekommen
+1
teorema67
teorema6717.10.2310:26
gorgont
... Beschallung in der Praxis ...

... was zum nächsten Problem namens "GEMA" überleitet 😶‍🌫️
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1
lupo
lupo17.10.2310:43
teorema67
gorgont
... Beschallung in der Praxis ...

... was zum nächsten Problem namens "GEMA" überleitet 😶‍🌫️

Zahnarztpraxen sind nicht GEMA-pflichtig.
BGH Urteil vom 18. Juni 2015
+1
teorema67
teorema6717.10.2311:16
lupo
Zahnarztpraxen sind nicht GEMA-pflichtig.
BGH Urteil vom 18. Juni 2015

Danke, wusste ich nicht 👍👍
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lupo
lupo17.10.2314:28
teorema67
lupo
Zahnarztpraxen sind nicht GEMA-pflichtig.
BGH Urteil vom 18. Juni 2015

Danke, wusste ich nicht 👍👍

ich hoffe, Du hast keine Zaharztpraxis und zahlst seit Jahrzehnten...
0
teorema67
teorema6717.10.2318:07
Nein, habe keine Zahnarztpraxis - ich hatte vor Jahrzehnten einen Zahnmedizinstudienplatz an der FU, hab mich aber anders entschieden 😵‍💫
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.