Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Musik - Wiedergabe nur auf einem Gerät gleichzeitig möglich.

Apple Musik - Wiedergabe nur auf einem Gerät gleichzeitig möglich.

tippmam
tippmam01.07.1517:43
Gerade ist mir etwas interessantes aufgefallen :

Wenn ich am iMac in iTunes einen beliebigen Titel streame und gleichzeitig am iPhone einen ( anderen oder den gleichen ) Titel aus dem Apple Musik Katalog streame, erscheint auf dem iMac folgende Meldung :



Das Gleich passiert auch umgekehrt auf dem iPhone, wenn ich zuerst dort einen Titel streame und dann auf dem iMac einen ( anderen oder den gleichen ) Titel starte.

Apple synct also den Play-Status der einzelnen mit der gleichen ID angemeldeten Geräte untereinander. Hat mich überrascht. Aber wenn man überlegt, wie hart die Lizenzverhandlungen gewesen sein müssen, um ein solches Angebot zu dem Preis bieten zu können, ist das schon nachvollziehbar ...

In erster Linie finde ich den technischen Aspekt dahinter interessant - und finde das vollkommen ok so.

Mein Post ist nur eine wertfreie Info für technikinteressierte, oder Leute, die evtl. gehofft haben mit einer Apple-ID mehrere Geräte mit einem Apple Musik Abo betreiben zu können.
0

Kommentare

iGod01.07.1517:45
Deswegen bietet Apple ein Familienabo an.
0
r.breiner
r.breiner30.09.1500:42
Soeben ist mir das gleiche aufgefallen. Wollte schon einen Thread mit dem Titel "Erste-Welt-Probleme" erstellen, aber Deine (tippmam) nüchterne und überlegte Herangehensweise an das Thema hat mich davon abgehalten.
Trotzdem finde ich es aus der Meine-kleine-Welt-User-Sicht unpraktisch. Ich hatte gerade Lust auf Carmina Burana und hätte mir ungeheuer gern die Interpretationen der Londoner und Salzburger Chöre parallel angehört, um die Unterschiede rasch erfassen zu können...
Jetzt werde ich wohl etwas länger brauchen
... aber vielleicht helfe ich damit ja den betreffenden Labeln ein Wenig

noch bin ich eine Ein-Mann-Familie. Ich will nicht behaupten, daß fünf Euro einen Riesen-Unterschied machen, aber... im Ernst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.