Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music Verständnisfrage im Umgang mit meiner Mediathek

Apple Music Verständnisfrage im Umgang mit meiner Mediathek

aggi
aggi29.06.1900:31
Hallo,

ich habe ein MBA mit einer relativ kleinen SSD (480GB). Meine Mediathek ist inzwischen auf 300GB angewachsen und meine Bilder habe ich auf eine JetDrive Liste mit 256GB ausgelagert.
Meine Idee war nun, dass ich Apple Music nehme und meine Mediathek auf eine Externe HDD auslagere. Mit Apple Music habe ich ja eigentlich alles.
Stimmt mein Gedanke? Kann ich irgendwie meine Mediathek mit Apple Musik Daten ersetzen und sie dann auf eine andere Platte schieben?
Falls ja, was passiert mit meinen bereits vorhandenen Playlisten?

So möchte ich meine SSD frei machen, um möglicherweise die Bilder darauf zu speichern

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

spheric
spheric02.07.1910:38
Wenn ich recht verstehe, hat deine Frage mit Apple Music überhaupt nichts zu tun: den iTunes-Ordner konnte man schon immer auf ein beliebiges externes Laufwerk verschieben.

Beim Starten von iTunes einfach die „Options (alt)“ Taste gedrückt halten und auf die neue Position verweisen.

Er wird dann halt immer meckern, wenn Du iTunes aufrufst und das externe Laufwerk dann grad nicht angeschlossen ist.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.