Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Marketing

Apple Marketing

m.drinkalot
m.drinkalot08.11.0411:17
hi,
ich muss am 20 januar in meinem englisch kurs an meiner uni einen vortrag halten! Das thema vor mir ist das marketing von microsoft! Da dachte ich mir doch, nehmen wir doch einfach die gute seite der macht!
Nun dachte ich, weil wir macuser ja immer relativ gut organisierte linksammlungen haben, frage ich erstmal bei euch nach ob ihr vielleicht ein paar nette links habt die mir weiterhelfen könnten!?

thx
micha
0

Kommentare

MacMark
MacMark08.11.0413:08
Als Stichpunkte:
Apple Stores
Webstore mit build to order
Kopplung ds iTunes Music Store mit dem iPod

Apple Spots:

„@macmark_de“
0
m.drinkalot
m.drinkalot08.11.0413:47
erstmal thx
hat vielleicht jemand einen link wo sich personen speziell mit diesem thema auseinander setzten?
0
Wolfgang Oberlehner08.11.0414:13
Also ich würde wenn ich Du währe ne Kaynotepresentätion mit Einbindung der Apple Werbespots machen.
Die meisten gab es ja eh nur auf english.
Aber ein Spot darf nicht fehlen.
Der mit der Presentation, wo er mit seinem Win Rechner vorne steht und nichts geht, die ganzen Tipps der User und am Schliss der Satz kommt "get a Macintosh.
Mach doch einfach einen Streifzug durch die Apple Werbung, liegst auf jeden Fall richtig.
Schau dazu vielleicht mal auf www.cupertino.de
0
m.drinkalot
m.drinkalot08.11.0414:19
ja werbung is ein aspekt deckt aber leider nciht das gesammte spektrum des marketings ab!
mich würde halt sache in bezug auf die kundenbindung von apple interessieren! hier sind die leute aus cupertino ja wirklich einsamme spitze!
ausserdem denke ich auch das die viel mit geheimhaltung und hypen von produkten arbeiten und dazu hätte ich gerne ein paar artikel!
aber wenn sich da nicht wirklich etwas finden läßt dann mach ich einfach nur apple werbung, guter tip, danke!
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0414:38
Ellen Feiss, Ellen Feiss, Ellen Feiss
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl08.11.0414:55
Lese von Guy Kawasaki z.B. das Buch "Selling a dream". Oder von auch "Apple Confidential". Sehr zu empfehlen ist auch der Film "Pirates of Silicon Valley".

Vor allem denke an den Spot "1984".
0
MacMark
MacMark08.11.0415:47
rofl
Lese von Guy Kawasaki z.B. das Buch "Selling a dream". Oder von auch "Apple Confidential". Sehr zu empfehlen ist auch der Film "Pirates of Silicon Valley".

Vor allem denke an den Spot "1984".

Apple Confidential und Pirates of Silicon Valley treffen beide nicht den Kern. Details gibts hier:
Jef Raskin - Holes In The Histories
„@macmark_de“
0
rofl
rofl08.11.0416:10
MacMark Welchen Kern? Sie geben einen guten Überblick, und gerade "Pirates" zeigt das alles mit einem Augenzwinkern...
0
m.drinkalot
m.drinkalot08.11.0416:22
also pirates kenne ich und wüsste aber nciht inwieweit ich das verwenden sollte.
die beiden bücher werd ich mir mal anshene!

thx
0
Gandhi
Gandhi08.11.0416:59
ob das wohl so klug is..
naja.. wenn du ihnen einmal apple vorstellst, sind sie gleich so fasziniert, so dass sie nichtmehr zuhören *g*
0
mäuschen
mäuschen08.11.0418:02
nimm aber nicht den U2-Werbespot.
Absolut rausgeschmissenes Geld. Wer Apple, Ipod, itunes nicht kennt, weiß damit überhaupt nichts anzufangen. Und wer kennt das schon in Deutschland bei 2% Marktanteil. Das Geld hätte man besser anlegen müssen.
Vielleicht mal bei der MS- oder Intelagentur anfragen. Gerade die MS-Agentur ist doch gut, die machen aus nichts - die reichsten Leute der Welt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.