Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail und IMAP

Apple Mail und IMAP

Björn20.03.0814:26
Hallo,
ich habe nach einigen Jahren POP-User mein Postfach auf Imap umgestellt. Das funktioniert soweit auch problemlos. Dennoch habe ich ein paar Fragen:
Auf mein Postfach kann ich auch mittels eines Webmailers zugreifen, was ich häufig tue, wen ich unterwegs bin. Nun hat Apple Mail im Postfach neue Ordner angelegt, die bzpw. so heißen:
"sent messages"
Nun besitzt mein Webmailer aber schon ein Verzeichnis, das "gesendet" heißt. Soweit önnte ich mich damit ja noch anfreunden, doch nun kommt das Problem:
Wenn ich mit dem Webmail eine Mail versende, dann landet sie im Ordner "gesendet" auf dem Server. Diesen Ordner sehe ich zwar auch in Apple Mail, jedoch im "entferneten" Ordner. Kann ich Apple Mail beibringen, dass es den Ordner "gesendet" statt sent messages" in meinem Postfach verwendet? Denn Webmail konnte ich dazu leider bisher nicht bringen.

Björn

0

Kommentare

cynic20.03.0814:36
Da kann ich dich beruhigen, das ganze ist überhaupt kein Problem.
Du markierst in deiner Ordnerleiste in Mail einfach das Postfach, welches du für die gesendeten Mails verwenden möchtest und gehst oben im Menü auf PostfachDieses Postfach verwenden für...

Das wars
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.