Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple-Mail nimmt Anhänge nicht an

Apple-Mail nimmt Anhänge nicht an

Catcatcat22.08.0815:37
Hallo. Wenn ich unter Leopard 10.5.4 in Apple-Mail einen Anhang hinzufügen will und entsprechend klicke (Icon Anhang und Datei auswählen), geschieht nichts. Der Anhang wird nicht hinzugefügt. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Dank schon mal.
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg22.08.0815:54
Geht es sonst auch nicht?
Also in die Mail reinziehen bzw auf das Icon im Dock ziehen?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Catcatcat22.08.0816:18
Drag&Drog (Anhang ins Mail reinziehen) geht auch nicht.

Es gibt aber zwei Umwege: Wenn ich den Anhang auf das Dock-Icon ziehe, öffnet sich eine neue Nachricht; weitere Anhänge können dann via Button oder Drag&Drop hinzugefügt werden. Auch wenn ich eine verfasste Nachricht im Entwürfe-Ordner speichere, lassen sich Anhänge hinzufügen.
0
Ewingg
Ewingg22.08.0816:21
Blöd gefragt aber Mail oder gar die ganze Gurke hast du schon mal neu gestartet oder?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Dirk!22.08.0816:23
Guck mal unter "Bearbeiten / Anhänge" und deaktiviere dort den Punkt "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen"
Der macht genau solche Probleme!

Zumindest bei mir ...
0
Catcatcat22.08.0816:30
Danke, Ewingg und Dirk! Wenn ich "Anhänge immer am Ende der Mail einfügen" deaktiviere, ist das Problem weg! (Wirklich schön, dass man in der Mac-Community so schnell und kompetent Hilfe findet!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.