Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - macOS Sierra

Apple Mail - macOS Sierra

vismed.
vismed.21.12.1609:00
Moin,
irgendwie landen bei mir in letzter Zeit sehr viele Mails im Spam-Ordner, egal, wie oft ich die wichtigen Adressaten in meinen normalen Eingang bewege. Kann mir das jemand erklären? Die Option "als keine Werbung markieren", gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Danke für die Info.
0

Kommentare

vismed.
vismed.21.12.1609:13
Die einzige Änderung ist, dass ich meine beiden Rechner neu aufgesetzt habe ...
0
shotekitehi
shotekitehi21.12.1609:13
uepsilon
Die Option "als keine Werbung markieren", gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Danke für die Info.

doch, die gibt´s noch...Ich hab bei mir die Symbolleiste eingeblendet und dort ist vorhanden...hab momentan nur keinen Zugriff auf meinen Mac, sonst würde ich Dir einen Bildschirmfoto posten.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Waldi
Waldi21.12.1609:28
Das würde mich auch interessieren.
Werbung lässt sich in Sierra nur mehr zurück in den Eingang verschieben.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nane
nane21.12.1609:44
shotekitehi
In Mail 10.2 ist die Option "kein Werbung" nicht mehr vorhanden. Wie Waldi schon beschrieben hat, bleibt nur noch "manuelles" verschieben.


uepsilon
Ich habe es aufgegeben mit Mail und der SPAM Funktion und hab den Sch... deaktiviert. Das hat alles jahrelang mühelos funktioniert, doch seit Mail 10.x stimmt weder die Synchronisierung mit der "online" Variante (online werden andere mails als "lokal", als SPAM markiert, komplett egal was man einstellt) noch lässt sich die SPAM Funktion auch nur irgendwie "sinnvoll" beeinflussen. Schade Apple - das hat mal alles so gut und mühelos funktioniert *augenroll*

Ich behelfe mir seit Monaten mit Regellisten. Ich habe vier Regellisten definiert sortiert nach "Domain", "von", "Betreff" und "Inhalt". Damit blocke ich alles was nervt und verschiebe es automatisch, als gelesen markiert in den Papierkorb. Vier Listen deshalb weil es ansonsten schnell "unübersichtlich" (ab ca. 20 Einträgen) wird. Und die Listen auch nicht nach Alphabet oder Erstelldatum sortierbar oder gar durchsuchbar sind. (ääääärks!)

Das Ärgerliche ist, dass man diese Regeln weder "online" definieren" (weil online nur etwa 10% der Regelmöglichkeiten vorhanden sind) noch importieren oder exportieren kann. Man muss den Mist glatt auf jedem Rechner neu aus einer Text Datei eingeben, wie in den 80ern. Auf iOS geht das natürlich gar nicht, weil es dort ja keine Regeln gibt. Manchmal möchte ich TC einfach nur ohrfeigen für den Bockmist den seine Apple Menschen teilweise fabrizieren.

Aber he! Die Emoticons in zig Farben funktionieren super SCNR
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
pünktchen
pünktchen21.12.1609:47
Stimmt beides:



Der Grafikfehler wenn man den Text einblendet stört mich mehr.

Und der Spamfilter funktioniert bei mir gut.
0
KarstenM
KarstenM21.12.1609:55
nane
shotekitehi
In Mail 10.2 ist die Option "kein Werbung" nicht mehr vorhanden. Wie Waldi schon beschrieben hat, bleibt nur noch "manuelles" verschieben.

Sobald man im "Werbung" Postfach ist wandelt sicher der "Werbung"-Button in "Keine Werbung". So zumindest bei mit mit 10.12.2
0
vismed.
vismed.21.12.1609:56
So ist es ... Warum schafft man sowas ab. Das hat doch bisher tadellos funktioniert ...
Waldi
Das würde mich auch interessieren.
Werbung lässt sich in Sierra nur mehr zurück in den Eingang verschieben.
0
pünktchen
pünktchen21.12.1610:22
uepsilon
So ist es ... Warum schafft man sowas ab. Das hat doch bisher tadellos funktioniert ...

Deshalb hat es ja auch niemand abgeschafft. Liest du die Antworten auch?
0
vismed.
vismed.21.12.1612:50
Warum hat man die – vorher eindeutigere Benennung – geändert. Besser?
pünktchen
uepsilon
So ist es ... Warum schafft man sowas ab. Das hat doch bisher tadellos funktioniert ...

Deshalb hat es ja auch niemand abgeschafft. Liest du die Antworten auch?
0
vismed.
vismed.21.12.1612:52
Ist bei mir nicht so ...
KarstenM
nane
shotekitehi
In Mail 10.2 ist die Option "kein Werbung" nicht mehr vorhanden. Wie Waldi schon beschrieben hat, bleibt nur noch "manuelles" verschieben.

Sobald man im "Werbung" Postfach ist wandelt sicher der "Werbung"-Button in "Keine Werbung". So zumindest bei mit mit 10.12.2
0
pünktchen
pünktchen21.12.1613:08
uepsilon
Warum hat man die – vorher eindeutigere Benennung – geändert. Besser?

Vielleicht weil es deutlicher erklärt was passiert wenn man den Button drückt?
uepsilon
Ist bei mir nicht so ...

Foto bitte!
0
vismed.
vismed.21.12.1615:15
Ich habe nun in den Einstellungen, den Werbungsfilter zurückgesetzt. Nun landen alle Mails erst einmal wieder im Posteingang. Dann lerne ich den Filter eben neu an ... .
0
Waldi
Waldi21.12.1618:48
Ich muss es zugeben: pünktchen (um 9:47) hat hier Recht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.