Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail das senden von Adressen in Klammern abgewöhnen

Apple Mail das senden von Adressen in Klammern abgewöhnen

dom_beta09.12.1510:54
Hallo,

weiß jemand, wie man Apple Mail es abgewöhnen kann, Internetadressen in Klammern zu verschicken?

Ich versende Links immer direkt aus Safari und dann erscheint so etwas wie auf dem Bild:

„...“
0

Kommentare

almdudi
almdudi09.12.1511:02
Welche Mail-Version benutzt du und wie machst du das mit dem Versenden der Links? Ich finde bei mir (Mail 7.3. und Safari 9.0.1) nirgends einen Menüeintrag oder Kontextmenüeintrag, um einen Link direkt, ohne Kopieren und in die Mail einfügen zu versenden. Und dabei werden keine spitzen oder sonstige Klammern angelegt.
0
dom_beta09.12.1511:05
Hallo,
almdudi
Welche Mail-Version benutzt du und wie machst du das mit dem Versenden der Links?

Apple Mail seit OS X 10.10, Vorgang: Safari > Ablage > Senden > Diese Seite mailen

almdudi
Und dabei werden keine spitzen oder sonstige Klammern angelegt.

Im Mailfenster an sich werden keine Klammern angezeigt, aber nach dem Senden sieht man das sehr deutlich in der gesendeten E-Mail.
„...“
0
dom_beta09.12.1511:06
Test Mail von dieser Seite:
„...“
0
maubush
maubush09.12.1511:11
Stelle deine Mails auf "formatiertes Format" statt "reiner Text" um, dann erscheinen keine Klammern.
Mail Einstellungen Verfassen E-Mail Format: Formatierter Text
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
dom_beta09.12.1511:13
ich verwende bereits reiner Text.
„...“
0
dom_beta09.12.1512:41
Sonst keiner ne Idee?
„...“
0
maubush
maubush09.12.1512:42
dom_beta
ich verwende bereits reiner Text.
Genau das ist ja das Problem
Stelle auf "Formatierter Text" und es werden keine Klammern eingefügt.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
dom_beta09.12.1512:43
maubush
dom_beta
ich verwende bereits reiner Text.
Genau das ist ja das Problem
Stelle auf "Formatierter Text" und es werden keine Klammern eingefügt.


mmmh, mal testen.
„...“
0
dom_beta09.12.1512:45
Hallo,
maubush
Genau das ist ja das Problem
Stelle auf "Formatierter Text" und es werden keine Klammern eingefügt.

Mmmh, scheint zu funktionieren.

Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, Apple Mail das mit den Klammern abzugewöhnen, wenn reiner Text gewählt wird?

Kennt da irgendjemand einen "Hack"? Terminal-Befehl?

Weil wie gesagt, das tritt nur im Zusammenspiel Mail <> Safari auf. Wende ich den Befehl via Chrome oder Firefox, mit reinem Text, verschickt Mail die Adresse ohne die eckigen Klammern.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.