Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail auf PPC unter 10.5.8 funktioniert nicht mehr

Apple Mail auf PPC unter 10.5.8 funktioniert nicht mehr

zackenbarsch
zackenbarsch18.04.1710:53
Liebe Gemeinde,

ich habe eine klassische @me.com Email Adresse. Diese rufe ich in erster Linie mit Apple Mail auf dem MBP und einem iPhone ab, jedoch, zumindest bis Ende letzten Jahres, ab und an auch mit einem PowerMac G5, bei dem ja bei 10.5.8 im System Schluss ist.

Hintergrund ist, dass ich die Emails auch alle auf dem PPC haben möchte, da ich hier sämtliche Emails archiviere.

Komischerweise kann ich seit Ende 2016 (irgendwann im Herbst) keine Emails mehr mit Apple Mail auf dem PPC abrufen. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich wo vornehmen muss?

Freue mich über Hilfe.

Grüße, Dominik
0

Kommentare

mitzlaff18.04.1711:28
Geht hier auf PPC auch nicht mehr, das hängt offenbar mit der Zwei-Stufen-Authentifizierung der Apple-ID zusammen, die für OS 10.5 nicht geht. Das Programm Mail funktioniert für andere Mailadressen nach wie vor, aber eben nicht mehr für .mac/me/icloud.com.
+1
zackenbarsch
zackenbarsch18.04.1712:53
Danke, kann man denn die zwei Stufen Authentifizierung wieder deaktivieren?
Oder gibt es einen anderen Workaround?
0
breaker
breaker18.04.1713:02
Klar kannst du die deaktivieren, aber wäre Sicherheitstechnisch nicht so wirklich klug.

Bei einigen älteren Apple Produkten soll es helfen, wenn du den Sicherheitscode (2-Faktor) an dein eigentliches Passwort dranhängst. Hast du das mal mit 10.5 getestet?
zackenbarsch
Danke, kann man denn die zwei Stufen Authentifizierung wieder deaktivieren?
Oder gibt es einen anderen Workaround?
+3
zackenbarsch
zackenbarsch18.04.1713:10
Ne, habe ich noch nicht getestet. Ich versuche es aber heute Abend mal aus.

Danke erstmal
0
Saxophonista18.04.1714:15
Du musst einen Code für die jeweilige Anwendung generieren, siehe hier:

https://support.apple.com/de-de/HT204397
+3
zackenbarsch
zackenbarsch01.05.1718:03
Alles bestens, es funktioniert nun wieder

Lieben Dank an alle
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.