Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - alle Excel Anhänge suchen

Apple Mail - alle Excel Anhänge suchen

Frank23428.11.2117:21
Hallo,

ich habe macOS Catalina 10.15.7

nun möchte ich in der Mail-App alle Mails anzeigen lassen, die ein Excel Anhang haben.
Ist das möglich? Ich habe schon ein intelligentes Postfach versucht. Excel stand nicht zur Auswahl.

Gibt es Alternativen zur Mail-App die so etwas gut können?

Vielen Dank.
0

Kommentare

marm28.11.2117:27
Im Suchfeld habe ich gerade xlsx eingegeben und alle Mails mit Excel-Anhang wurden aufgelistet.
Statt eines anderen Mail-Programms würde ich zur verbesserten Detailsuche auf HoudahSpot zurückgreifen. Alternativ gibt es InfoClick.
0
Frank23428.11.2117:30
marm
Im Suchfeld habe ich gerade xlsx eingegeben und alle Mails mit Excel-Anhang wurden aufgelistet.
Statt eines anderen Mail-Programms würde ich zur verbesserten Detailsuche auf HoudahSpot zurückgreifen. Alternativ gibt es InfoClick.

Danke.
Ich habe das in das intelligentes Postfach eingegeben. "Name eines Anhangs" "endet mit" ".xlsx"
So geht es.

Die anderen Sachen werden ich mir gerne ansehen.
0
Frank23429.11.2109:24
Ich habe mir InfoClick gekauft. Das Programm ist Super. Das sollte fest in Mail integriert sein. Vielen Dank noch einmal für diesen Tipp.
0
marm29.11.2109:39
Frank234
Ich habe mir InfoClick gekauft. Das Programm ist Super. Das sollte fest in Mail integriert sein. Vielen Dank noch einmal für diesen Tipp.
Gerne. InfoClick kann auch außerhalb von Mail nach Mails suchen für den Fall, dass Du diese exportierst. In Devonthink beispielsweise können Mails als eml importiert werden. InfoClick muss in den Einstellungen dann mitgeteilt werden, wo die eml-Dateien liegen. Die werden dann auch durchsucht.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.