Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Fehler...

Apple Mail Fehler...

gbkom07.08.2508:40
Moin!
Noch zwei Fehler in Apple Mail, die mich einfach nerven. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

1. Eine Mail im Posteingang. Ich klicke sie an, identifiziere sie als Spam und klicke auf das Spam-Icon. Die Mail verschwindet, ist aber nicht im Spam-Ordner oder Papierkorb, sondern einfach weg! Auch per Suche nicht aufzufinden. Das ist mir auch schon mit wichtigen Mails passiert, bei denen ich versehentlich mit Rechtsklick auf [in "Spam" bewegen] statt [als ungelesen markieren] geklickt habe.

2. Ich habe ein"intelligentes Postfach" für "Heute" angelegt. Regel ganz einfach:
• Empfangen heute
• ist nicht im Spam-Ordner

Funktioniert soweit gut, aber oft wird mir eine ungelesene Mail angezeigt, obwohl alle Mails gelesen sind:

Kann man mit leben, ist aber nervig...

MacBook Pro 16" M4, macOS 15.6, Mail 16.0
0

Kommentare

Kissi
Kissi07.08.2508:56
Wie ist denn dein Postfach Verhalten konfiguriert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 10“
+1
Jannemann07.08.2510:36
gbkom
Funktioniert soweit gut, aber oft wird mir eine ungelesene Mail angezeigt, obwohl alle Mails gelesen sind:
Das ist ein hinlänglich bekannter Bug in Mail und hat nichts mit Deiner Regel zu tun. Der Fehler tritt nicht permanent auf, richtig?!
+2
gbkom07.08.2516:41
Kissi
Wie ist denn dein Postfach Verhalten konfiguriert?
Genau wie bei Dir, nur mit den Pfaden von Hetzner:

Jannemann
Das ist ein hinlänglich bekannter Bug in Mail und hat nichts mit Deiner Regel zu tun. Der Fehler tritt nicht permanent auf, richtig?!
Ja, richtig. Trotzdem blöd, dass Apple zwar überall mit KI nervt, aber sowas nicht behebt.
+5
Spacely07.08.2519:44
Wenn du bei deinem Spamordner „Postfach / Wiederherstellen“ drückst, wieviel Mails lädt er neu vom Server runter? Steht unten links in der aktivitätsanzeige.
Stimmt die Zahl mit der sichtbaren Anzahl an Mails in dem Ordner überein?
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.