Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - Emails verschwinden / werden unsichtbar

Apple Mail - Emails verschwinden / werden unsichtbar

Frell13.08.0823:32
Hallo, ich hab nen ziemlich nerviges Problem mit Apple Mail. Wenn ich meine Inboxen oder Ordner wechsel passiert es relativ oft das danach das Fenster in dem alle Mails angezeigt werden (+Vorschau) leer bleiben. Danach kann ich wechseln wie ich will, es bleibt leer. Ganz selten läd Mail nach ner Weile die Sachen, aber fast nie. Erst wenn ich Mail komplett beende und neu starte ist das Problem (kurz) behoben. Oft tritt dies auch auf wenn ich Mail wieder maximiere.
Beim Beenden muss ich Mail leider auch oft in diesen Fällen abschießen da es sich dabei aufhängt.
Hab ich vielleicht einfach zu viele Emails für Mail? Insgesamt über alle Boxen verteilt vielleicht 6000.. das sollte doch normal sein,oder?
LG Frank
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.08.0823:33
envelop index auf den schreibtisch ziehen, mail starten(indiziert mail neu, das sollte es gewesen sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Frell14.08.0820:28
was ist der envelop index? .. Also ich weiß das Envelop Briefumschlag bedeutet.. aber inwieverfen das nen Index ist nicht ^^
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0820:33
"Envelope Index" ist eine Datei und die liegt in deinem Häuschen @@ Library @@ Mail

Diese sollst du bei geschlossenem Mail.app auf den Schreibtisch verschieben und dann Mail.app wieder starten. Und dann sehen wir mal weiter. DQ ist gern etwas Wortkarg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sierkb14.08.0820:35
Frell
was ist der envelop index? .. Also ich weiß das Envelop Briefumschlag bedeutet.. aber inwieverfen das nen Index ist nicht ^^


Er meint die Datei ~/Library/Mail/Envelope Index
(/Users/Benutzername/Library/Mail/Envelope Index)
(Macintosh HD Benutzer Benutzername Library Mail Envelope Index)
0
Frell15.08.0800:17
Ahh danke, auch gleich ausprobiert. Jetzt kann ich mir vorstellen warum das relativ instabil geworden ist. Mail hat insgesamt 1 1/2 für 406.000 Mail gebraucht, davon ca. 400.000 Mails Spam... Eigentlich dachte löscht das Mail (ist auch so eingestellt, macht er aber nicht) Scheinbar kann Mail Imap nicht wirklich gut. Denn die Mails sind größten Teils auf meiner Fachschaftsadresse aufgelaufen. Ich versuche sie gerade irgendwie da runterzulöschen.
Danke für den Tip!
LG Frank
0
Schildie
Schildie15.08.0800:24
Ich wünschte, mir würde mal jemand eine Mail an die Fachschaftsadresse senden

(außer dem u-asta, und dessen Mails interessieren mich eigentlich gar nicht )

0
Frell15.08.0811:50
99.99% Davon waren ja Spam Maybe 1000 Mails aus den letzten 3-4 Jahren oder so hatten auch wirklich Inhalt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.