Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail 8.2 (Yosemite) Imap einrichten

Apple Mail 8.2 (Yosemite) Imap einrichten

yeah14.04.1509:10
Hallo zusammen,

es ist mir schon fast peinlich, aber bekomme es gerade nicht hin und hoffe, dass mir hier einer schnell und unkompliziert helfen kann.

Das Problem: Ich möchte gerne einen Gmx-Account von Pop zu Imap ändern. Dazu muss man ja den alten Pop-Account in Mail löschen (habe ich gemacht) und dann den Account neu (als Imap) erstellen. Ich bin dazu, wie auf dem Screenshot zu sehen ist vorgegangen. Allerdings gab es in dem Dialog weder die Möglichkeit Pop oder Imap auszuwählen noch den Mail-Eingangsserver (also "imap.gmx.net" statt "pop.gmx.net") anzugeben. Nach dem Klicken auf "erstellen" ist der Pop-Account automatisch da.
Ich habe bestimmt gerade ein dickes Brett vorm Kopf und hoffe das mir einer sagen kann, was ich falsch mache.

Ich sage schon mal Danke voraus!
0

Kommentare

eiq
eiq14.04.1509:15
Du darfst kein Passwort angeben. Dann werden die Einstellungen nicht automatisch ausgefüllt und du kannst zwischen POP und IMAP wählen.
0
yeah14.04.1509:30
1000 DANK!
Kein Passwort ging zwar auch erst nicht, weil dann der Erstellen-Button inaktiv ist, aber mit einem falschen PW ging es dann.
0
dom_beta14.04.1509:51
Ich meine, früher konnte man die ALT (Wahltaste) gedrückt halten, dann konnte man den Account manuell konfigurieren.

In welcher OSX Version war das denn nochmal?!
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.