Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Lossless für iPod touch in AAC

Apple Lossless für iPod touch in AAC

jumpin_jack28.10.0719:19
Ist es eventuell möglich, Musiktitel, die ich auf meinen iPod touch o.ä. ziehen möchte, wie beim iPod shuffle vorher umzuwandeln?

Konkretes Beispiel:
Ich habe vor, mir in nächster Zeit einen iPod touch anzuschaffen, habe aber meine komplette iTunes Bibliothek in Apple Lossless codiert. Da diese Lieder natürlich mehr Speicher belegen, als beispielsweise eine AAC-Datei mit 256 kBit/s, möchte ich diese nicht auf den iPod touch überspielen. Man wird den Klangunterschied größtenteils auf einem iPod mit Ohrhörern sowieso nicht wahrnehmen und daher würde mir AAC 256 vollkommen ausreichen.
Alle Dateien aber nochmals umzuwandeln, um sie dann aufzuspielen ist aber sehr zeit- und rechenintensiv. Ich würde gerne wie beim iPod shuffle direkt in iTunes angeben können, in welche Art von Datei die Lieder vorher konvertiert werden sollen, bevor sie auf den iPod gelangen.

Meint ihr, sowas wird in nächster Zeit in einem Softwareupdate kommen, oder gibt es dafür Skripte etc.?
0

Kommentare

teorema67
teorema6728.10.0719:32
Das Feature wird IMO nicht kommen. Auch beim Shuffle musst du doch AFAIK das Zielformat beim Importieren bestimmen, oder nicht?

Es spricht nichts dagegen, Lossless auf dem Touch zu spielen. Mit Ohrhörern höre ich keinen, mit guten Kopfhörern einen merklichen Unterschied.

Lossless in AAC konvertieren müsste ein nicht oder höchstens minimal schlechteres Ergebnis liefern als AIFF in AAC kovertieren.
0
jumpin_jack28.10.0719:51
Es geht mir einfach darum, dass ich mit AAC einfach mehr draufkriege, als in Lossless.
0
firevsh2o
firevsh2o28.10.0719:53
Mir gefällt die Idee auch - wär für meinen Nano auch nett!
0
aseibl05.01.0818:54
Stehe auch vor diesem Problem. Wenn jemand eine Lösung kennt, ich höre!
0
ts-e
ts-e05.01.0819:58
Das haben wir schon mal diskutiert.
Diese geht nur beim iPod shuffle, leider nicht bei den anderen. Warum auch immer?
Ich würde es auch begrüßen, würde Steve das mal für die anderen iPods in iTunes integrieren. Vielleicht noch mit einer Möglichkeit auswählen zu können, in welcher Kompression man es haben möchte. Denn beim Shuffle gibts glaube ich nur 128 kBit/s.
Eine Auswahl zwischen 196 und 256 und evtl. noch 320 würde mir gefallen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
_mäuschen
_mäuschen05.01.0820:10

Lossless to AAC Workflow

0
ts-e
ts-e05.01.0820:57
_mäuschen
Lossless to AAC Workflow

Danke! Das sieht erstmal gut aus. Werd es demnächst mal probieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Digitalo
Digitalo05.01.0823:25
Wenn ich mich nicht irre, hat @@Rantanplan mal eine einfache Lösung erwähnt. Weiss aber leider den Thread nicht mehr, sonst würde ich seinen Beitrag dazu selber suchen. Habe nämlich das ähnliche Problem.
0
_mäuschen
_mäuschen06.01.0811:37
Dann habe ich meinen iPod komplett leer gemacht und ziehe immer das drauf, was ich die nächsten Stunden oder Tage hören möchte, danach lösche ich den iPod wieder und mache neue Sachen drauf.

0
ts-e
ts-e06.01.0814:47
_mäuschen, ich glaube das ist noch nicht der richtige Thread. Da gab es noch einen, wo Rantanplan beschreibt, wie mit Losless und AAC umgeht. Oder so ähnlich.
0
ts-e
ts-e06.01.0815:01
Das müsste der richtige Thread sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.