Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Intellligence - Schreibtools nicht verfügbar

Apple Intellligence - Schreibtools nicht verfügbar

Epikur
Epikur04.04.2514:10
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich an meinem Mac (M1 Pro, 15.4) einen Text z.b. mit Apple Intelligence bearbeiten möchte, ich die Meldung bekomme "Schreibtools" nicht verfügbar ....

Mache ich etwas falsch?

Gruß
Torsten

0

Kommentare

T0m
T0m04.04.2514:57
Epikur
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich an meinem Mac (M1 Pro, 15.4) einen Text z.b. mit Apple Intelligence bearbeiten möchte, ich die Meldung bekomme "Schreibtools" nicht verfügbar ....

Mache ich etwas falsch?

Gruß
Torsten
Hallo Torsten,
in welcher Anwendung möchtest du das machen? Und eventuell könntest du ja noch ein Bild von deinen Einstellungen von Apple Intelligence teilen.
Grüße
0
Epikur
Epikur04.04.2515:04
Hallo T0m,
anbei mal zwei Bilder von meinen Einstellungen.
Bei mir steht auch, dass ich mein Tageslimit erreicht hätte..... irgendwie kapier ich das nicht.
Ich wollte das z.B. in Pages (14.4) ausprobieren.

Gruß
Torsten

0
T0m
T0m04.04.2515:10
Epikur
Es sieht so aus, als wären deine kostenlosen Anfragen für ChatGPT aufgebraucht.
Wenn du unbegrenzt Anfragen stellen möchtest, benötigst du ein ChatGPT-Abonnement.

Zur Info: Die Funktion basiert nicht direkt auf "Apple Intelligence", sondern verwendet ChatGPT, das in Apple Intelligence integriert ist.

Viele Grüße!
0
Epikur
Epikur04.04.2515:17
Hallo,
aber ich verstehe das so, wenn ich nicht ChatGPT aktiviere, dann habe ich auch kein Apple Intelligence, oder?
Wenn ich nämlich ChatGPT deaktiviere, dann funktioniert das bei mir auch nicht.

Ich stelle fest: Um das Apple Intelligence zu nutzen, benötige ich ein ChatGPT Abonnement, oder?
0
svenn
svenn04.04.2516:39
ChatGPT braucht nicht aktiviert sein, braucht auch kein abo um Apple Intelligence zu nutzen.
ich nehme an das bei dir noch nicht alle benötigten dateien zum nutzen von Apple Intelligence geladen sind.
versuche mal folgendes wie auf den screenshot einzuschalten und warte etwas ab.
ansonsten hier kompakt und gut viele infos zu Apple Intelligence .
+2
Marcel Bresink04.04.2516:52
Epikur
aber ich verstehe das so, wenn ich nicht ChatGPT aktiviere, dann habe ich auch kein Apple Intelligence, oder?

Nein, Apple Intelligence ist zunächst mal davon unabhängig.

Nur, falls Du mit Apple Intelligence eine Aufgabe erledigen lassen willst, für die entweder Dein Computer nicht leistungsfähig genug ist, oder die "zu schwierig" für die derzeitige Version von Apple Intelligence ist, dann wird AI die Aufgabe an ChatGPT weiterleiten.
Epikur
Ich stelle fest: Um das Apple Intelligence zu nutzen, benötige ich ein ChatGPT Abonnement, oder?

Nein, auch das nicht. Selbst wenn AI sich dazu entscheiden sollte, eine bestimmte Aufgabe an ChatGPT abzugeben, ist eine bestimmte Anzahl von Aufgaben pro Tag kostenlos. Erst wenn Du diese Anzahl überschreitest, brauchst Du ein kostenpflichtiges Abo von ChatGPT.
0
Epikur
Epikur04.04.2517:01
Hallo,
ich habe herausgefunden woran es lag. Ich benutze Adguard und Adguard hat wahrscheinlich verhindert, dass Apple die Dateien zum nutzen von Apple Intelligence geladen hat.
Ich hab Adguard komplett beendet und den Mac neu gestartet, danach Apple Intelligence aktiviert und siehe da, es geht.
Danke für eure Bemühungen.

Gruß
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.