Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple-ID auf aTV aktualisieren ohne iOS16 – wie?

Apple-ID auf aTV aktualisieren ohne iOS16 – wie?

tranquillity
tranquillity01.12.2218:41
Nach Update auf TVOS 16 möchte mein Apple TV die Apple-ID aktualisiert haben, um alle Neuerungen des Updates nutzen zu können.
Gibt es einen Weg, dies zu tun ohne IPhone oder iPad (beides mit iOS 16 gefordert)? Für den Zugang meiner Tochter, die „nur“ ein iPhone7 hat, kann ich die Aktualisierung nicht durchführen. Problem ist, das Spielstände z.B. von Brawls, nicht mit dem iPhone synchronisiert werden.
Die Anmeldung der Apple-ID funktionierte übrigens problemlos mit iOS 15. Nur diese ominöse „Aktualisierung“ geht offenbar nur mit iOS16 oder gar nicht. Ich weiß auch nicht, was sich dahinter verbirgt.
+2

Kommentare

becreart02.12.2206:36
Kannst du ein Screenshot anhängen?
0
Dirk!02.12.2206:45
Ja, das Problem habe ich auch. Keine Ahnung, was sich Apple dabei wieder (nicht) gedacht hat.
Können Kinder mit Geräten auf denen iOS 16 nicht mehr unterstützt wird jetzt keine IDs mehr auf dem Apple TV anlegen/aktualisieren?

Es fehlt ein Knopf es wie bisher manuell zu tun, statt es über automatische Verbindung mit einem iPad/iPhone (auf dem iOS 16 benötigt wird) zu tun.
0
tranquillity
tranquillity02.12.2216:33



Wie gesagt, was genau aktualisiert werden soll erfährt man nicht.
Ob aus diesem Grund die Spielstände von Brawls nicht übertragen werden, ich weiß es nicht.

Im zweiten Bild sieht man, dass iOS 16 benötigt wird. Diese Zeile wird erst später eingeblendet.
0
Dirk!02.12.2217:55
Ja, die Auswahlmöglichkeit: „mit iPhone aktualisieren” und „später” ist leider bezeichnend dafür wie Apple in letzter Zeit tickt.
+1
tranquillity
tranquillity02.12.2218:35
Ziemlich bescheuert von Apple. Ich werde jedenfalls nicht extra dafür ein neues iPhone kaufen, auch wenn App$e genau das möchte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.