Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Home: Szenen prozentuell steuern oder wie mehrere Lampen gleichzeitig steuern

Apple Home: Szenen prozentuell steuern oder wie mehrere Lampen gleichzeitig steuern

moschberger21.05.2123:50
Moin,

ich nutze zu Hause mit Apple Home eine Hue Bridge und auf einem Rapsi den home assistant (hassio). Im Wohnzimmer und Schlafzimmer haben wir jeweils eine Leuchte mit mehreren Lampen. Einzelne Lampen kann ich mit "Hey Siri, XYZ 50%" steuern um die Lichtstärke zu ändern. Die Leuchte mit 2 oder 3 Lampen sind als Szene für jeweils ein und aus erstellt. Leider läßt dieses aber keine prozentuale Steuerung zu. Hat jemand dafür eine Idee oder Lösung aus eigener Erfahrung wie ich dieses auch prozentual steuern kann?

Danke und Gruß
0

Kommentare

breaker
breaker22.05.2100:33
Neue Szene dafür anlegen oder du versuchst es mal, verschiedene Lampen zu gruppieren, siehe Screenshot (Home App)…

0
moschberger22.05.2108:44
Gruppen… Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.