Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Hilfe stürzt unter OS X immer ab

Apple Hilfe stürzt unter OS X immer ab

Betty31.05.0318:05
wer kann mir nochmals kurz mitteilen, wie man das bekannte Problem der abstürzenden Apple Hilfe unter Mac OS X (10.2.5) beheben kann? Wenn ich mich recht entsinne ist dafür ein Teil von Palm Desktop verantwortlich. Man sollte da irgendetwas löschen.
Schon mal Danke für die vielen guten Tips
0

Kommentare

joschbah
joschbah31.05.0319:08
upps, nochmal:

Unter Benutzer/Dein Ordner/Library/Preferences/die Dateien comapplehelpplist und comapplehelpviewerplist löschen, dann sollte es wieder laufen....bis zum nächsten mal (bei mir kackt HelpViewer immer wieder ab)
0
NoName
NoName31.05.0319:34
Lösche auch gerade noch diese zwei:
Benutzer/Dein Ordner/Library/Preferences/ comapplehelpuiplist und
Benutzer/Dein Ordner/Library/caches/ den Ordner comapplehelpui
Palm Dektop läuft bei mir auch, aber keine Abstürze.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Thyrfing01.06.0314:13
Bei mir stürzt der HelpViewer nur ab, wenn ich nicht mit dem I-Net verbunden bin, ansonsten klappt es wunderbar......:-/

Thyr
0
bono01.06.0316:05
1. user/name/libr./pref.
2. lösche: com.apple.help.plist (nicht unbedingt nötig!)
3. gehe zu application/palm
4. control-click (oder re.maustaste) auf palm desktop
5. kontextmenü: show content
6. contents/resources/(your language)lproj./palm desktop help
7. change name of file: "tocmpl.htm" to "toc.htm"
0
bono01.06.0316:07
Also noch mal..
1. user/name/libr./pref.
2. lösche: "com.apple.help.plist" (nicht unbedingt nötig!)
3. gehe zu application/palm
4. control-click (oder re.maustaste) auf palm desktop
5. kontextmenü: show content
6. contents/resources/(your language)lproj./palm desktop help
7. change name of file: "tocmpl.htm" to "toc.htm"
0
bono01.06.0321:20
auch wenn ich "http://" nicht eingegeben habe gibts dennoch ein Link.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.06.0301:41
Betty
wer kann mir <b>nochmals</b> kurz mitteilen, wie man das <b>bekannte Problem</b> ... <b>;-)</b>
... und hier die Lösung des Problems: (ausnahmsweise noch mal, und auch nur solange, wie eine gute Suchfunktion noch nicht implementiert wurde, ne?).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.