Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Geräte mit Fortnite zu horrenden Preisen

Apple Geräte mit Fortnite zu horrenden Preisen

deni7424.08.2010:33
Moin zusammen,

mich interessiert mal wie ihr zu diesen überteuerten Angeboten steht, wo Fortnite auf iPad oder iPhone installiert verkauft werden. Das die Leute ziemlich einen an der Waffel haben müssen, steht mal auf einem anderen Blatt. Soll jeder sein Geld ausgeben wie er meint.

Mehr würde mich interessieren, wie die Verkäufer bewerkstelligen wollen, ein Gerät mit der App zu verkaufen. Man setzt das Gerät doch zurück bevor man es verkauft. Oder wie handhaben die das alle? Ist das alles Betrug was da gerade abgeht und wieso wird das nicht unterbunden? Stehe gerade auf dem Schlauch.
0

Kommentare

Macdoor24.08.2010:38
deni74
Moin zusammen,

mich interessiert mal wie ihr zu diesen überteuerten Angeboten steht, wo Fortnite auf iPad oder iPhone installiert verkauft werden. Das die Leute ziemlich einen an der Waffel haben müssen, steht mal auf einem anderen Blatt. Soll jeder sein Geld ausgeben wie er meint.

Mehr würde mich interessieren, wie die Verkäufer bewerkstelligen wollen, ein Gerät mit der App zu verkaufen. Man setzt das Gerät doch zurück bevor man es verkauft. Oder wie handhaben die das alle? Ist das alles Betrug was da gerade abgeht und wieso wird das nicht unterbunden? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Na ist doch wie damals bei Flappy Bird.
Andere Benutzerdaten werden halt mühselig von Hand gelöscht. Die App wird ja wohl kaum nach einem Update verlangen. Somit kommt es auch zu keiner Abfrage der damit verknüpften Apple ID

Wie ich das finde ? Naja freie Marktwirtschaft. Man kann sie lieben oder hassen
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
deni7424.08.2010:49
Das mit Flappy Bird habe ich auch gelesen, ist allerdings völlig an mir vorbei gegangen. Ich stelle mir den Aufwand wirklich sehr mühselig vor. Es muss ja wirklich alles rausgelöscht werden damit nur noch Fortnite drin bleibt. Dann verkauft man ja doch theoretisch seine Apple ID mit, anders würde es doch keinen Sinn machen. Selbst mit einer Familienfreigabe, wäre mir das alles viel zu heikel. Auf was für "findige" Ideen die Leute kommen …..
0
Macdoor24.08.2011:14
Du kannst die Apple ID ja entfernen.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
deni7424.08.2011:32
Macdoor
Du kannst die Apple ID ja entfernen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass das Spiel dann auch weg ist, aber anscheinend nicht? Bringt dem Käufer doch dann auch nicht wirklich was. Also der Sinn dieser Aktionen erschließt sich mir immer noch nicht.
0
almdudi
almdudi24.08.2011:35
Der Sinn der Aktion ist doch klar: Geld verdienen.
Ob der Käufer dann damit etwas anfangen kann, ist solchen Anbietern sicher ziemlich schnuppe.
0
SirVikon24.08.2013:08
Da Fortnite dann aber eh nicht mehr laufen würde, ist das ziemlich sinnlos. Die Server verlangen immer die aktuellste Version des Spiels ...
0
Legoman
Legoman24.08.2013:16
SirVikon
Da Fortnite dann aber eh nicht mehr laufen würde, ist das ziemlich sinnlos. Die Server verlangen immer die aktuellste Version des Spiels ...
Ja - aber neuere Versionen wird es wohl so schnell nicht geben.
0
Chriz_L
Chriz_L24.08.2017:41
Soweit ich das verstanden habe, kann man das iPhone / iPad platt machen, sich mit seiner Apple-ID anmelden, Fortnite installieren (wenn man es jemals gekauft hatte, kann man es noch herunterladen) und dann seine Apple-ID wieder abmelden. Dann bleibt Fortnite drauf und der neue Besitzer könnte damit spielen aber kein Update machen - welches aber sowieso nicht vorhanden ist bzw. wenn es wieder welche gibt dann mit seiner ID wieder kaufen kann. Schmäh daran ist, dass man Fortnite immer noch laden kann solange es bereits gekauft war. Sinn ist natürlich fraglich, da man ja vermutlich mit der alten Version bald vom Server ausgeschlossen sein wird.
0
Dante Anita24.08.2020:06
Ich seh das eher so: da müssen einige unglaublich süchtig nach dem Spiel sein, dass sie sich sowas antun. Sonst gäbe es diesen „Makt“ ja gar nicht.
0
gfhfkgfhfk25.08.2008:17
deni74
Moin zusammen,

mich interessiert mal wie ihr zu diesen überteuerten Angeboten steht, …
Es ist eine simple Regel des freien Markts Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und wer meint diese Preise zahlen zu müssen, soll es tun, und der Rest lässt die Finger davon.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.