Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Apple Game Hardware-Vorschläge

Apple Game Hardware-Vorschläge

ollerich
ollerich27.10.0517:29
Apple hat eine Hardware-Vorschläge-Site für Gamers...



Interessant ist "The Ultimate Gamer", bei dieser Konfiguration schlagen sie doch tatsächlich 16 GB RAM vor... wäre ja schon schön zu haben, aber brauchen tut's glaube ich kein Game...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.10.0517:30
Und die schlagen ein iBook zum Spielen vor....sehr merkwürdig....
0
Liebling
Liebling27.10.0517:46
Das iBook is ja fuer "Gamers on the Go"
16 GB RAM is ja wohl voelliger Unsinn...
0
evilalex
evilalex27.10.0517:57
Ne GeForce Quadro aber auch.
0
Sebl
Sebl27.10.0518:08
Sie wollen die Dinger ja nicht nur an die paar High-End User verkaufen, sondern auch an reiche Kiddies.

Nur die Spiele fehlen hat im Vergleich zu Konsolen und PC....und kommt mir nicht mit den paar Spielen wie WoW, C&C Unreal usw. das ist zu wenig für Gamer!
0
ollerich
ollerich27.10.0518:15
wenn ich spielen will, dann gehe ich auch lieber auf meine PS2...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
mustbefree
mustbefree27.10.0521:01
Also für Hardcore-Gamer macht das bei 16GB RAM, kleinster Monitor (20"), GeForce Quadro, ohne sonstige Extras, schlappe 15.247,99 Euro. Aber das ist ja noch nix, wenn das 30" Display nehmen, den tollsten Speicher, 500 GB Festplatte (noch nicht mal 2x), Airport plus WL Tastatur, dann ist es ja mit 20.518,00 Euro geschenkt.

Jo, da kriegt man ein schönes Auto für, ne kleine Anzahlung fürs Häuschen, aber sonst geht es den Leuten bei Apple gut? Was für nen Stoff rauchen die eigentlich?
0
Klaus Major27.10.0521:09
So könnten aber Hardcoregamer zumindest ihre 3 bis 4 Lieblingsspiele immer KOMPLETT im Ram halten
0
metallican21
metallican2127.10.0521:40
ausserdem steht da:
" AGP 8X NVIDIA Quadro FX 4500 with 512MB of GDDR3 SDRAM"

-agp???--

Apple hat in seinen Gerätebeschreibungen immer schon nur das allerdümmste geschrieben, aber eine Quadro für gamer zu empfehlen ist wirklich das mit Abstand idiotischste- das tut echt weh

.-pfui(sick)(sick)(sick)
0
Equinox29.10.0510:09
Tja, da sieht man mal wieder, dass Apple/Steve von dem Markt überhaupt keine Ahnung hat und den Markt seit *Jahren* (oder ist es immer) nicht richtig einschätzt. "Spiele sind ja nicht wichtig". Scheint hier die Auffassung zu sein.

So ein Unsinn. Der Spiele Markt ist eine der Größten überhaupt. Und Computer sind so schnell, weil die extrem große Anzahl von Maya-Usern und Videoschnitt Anwendern dies will. Ja klar. Die Programme, die immer an der Grenze des Machbaren und Anforderungen darüber hinaus stellen waren und sind immer Spiele gewesen. Aber diese Auffassung wird auch in den Forum meist nur lächelnd abgetan. Auch die Leistung des Mac wäre nicht da wo sie jetzt ist. Hat zwar nichts mit den Spielen am Mac zu tun (hier gibt es ja fast nichts und schon lagge keine technischen Innovationen), aber die Konkurrenz zur PC Plattform ist da. Wenn der Mac selbst immer die Performace-Krone, auch im Grafikkarten Bereich getragen hätte, dann gäbe es sicherlich auch mehr Spiele.

Aber naja, da wird sich wohl nie was ändern. Die Standard-Grafikkarten bei Apple sind ja immer Top-Aktuell...

Aber was red ich hier. Ändern tut sich eh nix und interessieren tut's die Meisten wohl auch nicht. Egal.

Einen schönen Samstag wünsch ich.
0
bachi
bachi30.10.0502:22
Also Apple verschätzt sich da gewaltig.
Ein HArdcore gamer will doch nicht für 5000FR. eine Maschiene leisten, wenn er sich für den halben preis eine gleich oder bessere maschienen kaufen könnte abgeseh vom Spiele angebot.
„ “
0
bachi
bachi30.10.0502:22
Also Apple verschätzt sich da gewaltig.
Ein HArdcore gamer will doch nicht für 5000FR. eine Maschiene leisten, wenn er sich für den halben preis eine gleich oder bessere maschienen kaufen könnte abgeseh vom Spiele angebot.
„ “
0
bachi
bachi30.10.0502:23
Sorry für den doppelpost=-O
„ “
0
bachi
bachi30.10.0502:27
Noch was:
ein Ibook sollte da wirklich nicht stehen...Wenn man ja hie und da zocken will reicht dies ja sehr knapp(32mb) bei heutigen Spielen.



Aber was sollst ich geh jetzt schlafen zzz
„ “
0
kawi
kawi30.10.0504:12
ollerich
bei dieser Konfiguration schlagen sie doch tatsächlich 16 GB RAM vor...

sorry, aber wo steht da das das Apple vorschlägt? Da steht unter "sugggestions" 2 GB RAM. In Klammern steht der Hinweis das man den Rechner bis zu 16 GB aufrüsten kann. Das ist ein technischer Hinweis. Die vorgeschlagene Konfiguration sind 2 GB

Suggested Configurations
2GB DDR2 SDRAM (aufrüstbar auf bis zu 16GB)

Punkt.

0
kawi
kawi30.10.0504:18
bachi
Ein HArdcore gamer will doch nicht für 5000FR. eine Maschiene leisten, wenn er sich für den halben preis eine gleich oder bessere maschienen kaufen könnte

schon mal gesehen was eine "Hardcore" Gamer Masschine kostet und was die Leute tatsächlich bereit sind dafür auszugeben ?
=>
stell dir mal nen rechner mit 1x Dualcore CPU und 2 GB RAm etc zusammen ...
=>
ich war mal ganz schnell bei 3400,- €

0
Danyji
Danyji30.10.0514:44
kawi
schon mal gesehen was eine "Hardcore" Gamer Masschine kostet und was die Leute tatsächlich bereit sind dafür auszugeben ?

Das es auch teure PCs gibt und dass man auch mehr zahlen muss, wenn man PowerMac-Qualität und haben will, sollte bekannt sein, aber ich kann dir auch einen PC für 1100€ zusammenstellen, der Doom 3 auf 1600x1200 und High fahren kann und dabei noch nett ausschaut. Die ATI x800 Pro oder XT kriegt man schon für um die 200€, ähnlich teuer wird ein Athlon 64 3500+. RAM für 200, Laufwerk und HD für 200. Da bleiben noch 300€ übrig, z. B. für ein schickes Barebone-Gehäuse. BS kommt dann aber vom Kumpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.