Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Fernbedienung beim neuen Imac

Apple Fernbedienung beim neuen Imac

dylan196504.01.1314:34
Ich bin offensichtlich zu blöd, diese Fernbedienung mit dem Imac zu koppeln. Ich soll bei den Systemeinstellungen Allgemein unter Optionen einen Menüpunkt haben, der das zulässt, ich kann den aber einfach nicht finden. kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
0

Kommentare

twilight
twilight04.01.1314:39
Schau mal unter Sicherheit / Weitere Optionen:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
dylan196504.01.1314:43
hab ich versucht, bei mir erscheint der punkt "infrarotempfänger" nicht. muss ich mich vielleicht anders anmelden, wenn ja, wie geht das. bin noch blutiger Anfänger.
0
promac04.01.1314:56
10 cm vor den Mac halten und Menü und rechts (nicht Play !) gleichzeitig halten bis das Kopplungszeichen erscheint !
0
dylan196504.01.1314:58
promac: das habe ich ja ganz oft probiert, reagiert aber nix
0
Bobbes
Bobbes04.01.1315:06
Aber sonst klappt die Fernbedienung? Oder ist da noch ein Batterieschutz, der abgezogen werden muß?
0
dylan196504.01.1315:11
schutz ist keiner mehr drauf, klappt trotzdem nicht
0
twilight
twilight04.01.1315:23
Teste mal, ob die Fernbedienung funktioniert:

http://support.apple.com/kb/HT1722?viewlocale=de_DE#digitaltest

Und: welchen iMac hast Du denn? Denn: "The Apple remote no longer works on the late 2012 iMac models."

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
eiq
eiq04.01.1315:27
Der neue iMac hat keinen Infrarotempfänger und kann daher mit der Fernbedienung nichts anfangen.
0
boulevard69
boulevard6904.01.1315:52
danke eiq

wollte ich auch grad schreiben...
0
Schildie
Schildie04.01.1316:00
What? Tatsächlich? Da falle ich aber aus allen Wolken!