Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Fernbedienung beim neuen Imac

Apple Fernbedienung beim neuen Imac

dylan196504.01.1314:34
Ich bin offensichtlich zu blöd, diese Fernbedienung mit dem Imac zu koppeln. Ich soll bei den Systemeinstellungen Allgemein unter Optionen einen Menüpunkt haben, der das zulässt, ich kann den aber einfach nicht finden. kann mir vielleicht bitte jemand helfen?
0

Kommentare

twilight
twilight04.01.1314:39
Schau mal unter Sicherheit / Weitere Optionen:
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
dylan196504.01.1314:43
hab ich versucht, bei mir erscheint der punkt "infrarotempfänger" nicht. muss ich mich vielleicht anders anmelden, wenn ja, wie geht das. bin noch blutiger Anfänger.
0
promac04.01.1314:56
10 cm vor den Mac halten und Menü und rechts (nicht Play !) gleichzeitig halten bis das Kopplungszeichen erscheint !
0
dylan196504.01.1314:58
promac: das habe ich ja ganz oft probiert, reagiert aber nix
0
Bobbes
Bobbes04.01.1315:06
Aber sonst klappt die Fernbedienung? Oder ist da noch ein Batterieschutz, der abgezogen werden muß?
0
dylan196504.01.1315:11
schutz ist keiner mehr drauf, klappt trotzdem nicht
0
twilight
twilight04.01.1315:23
Teste mal, ob die Fernbedienung funktioniert:

http://support.apple.com/kb/HT1722?viewlocale=de_DE#digitaltest

Und: welchen iMac hast Du denn? Denn: "The Apple remote no longer works on the late 2012 iMac models."

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
eiq
eiq04.01.1315:27
Der neue iMac hat keinen Infrarotempfänger und kann daher mit der Fernbedienung nichts anfangen.
0
boulevard69
boulevard6904.01.1315:52
danke eiq

wollte ich auch grad schreiben...
0
Schildie
Schildie04.01.1316:00
What? Tatsächlich? Da falle ich aber aus allen Wolken!
Kennt jemand eine Alternative, z.B. einen externen USB-Infrarotempfänger? Oder ein ebensoeinfaches und gutes System über Bluetooth?
Ich steh jetzt ehrlichgesagt ein bisschen dumm da, weil ich den neuen iMac auch als Mediamac vorgesehen hatte …
0
stepp6804.01.1316:07
Wenn du Wlan und ein iPhone hast, geht es auch mit folgender App:




Funktioniert wunderbar...
0
tzi04.01.1316:08
Das Konzept, wenn man das überhaupt so nennen kann, des neuen iMacs ist ja wirklich grottenschlecht. Hat man nach der unnötigen Schrumpfkur denn wirklich keinen Platz mehr für einen winzigen IR-Empfänger?! Ein Grund mehr warum ich meinen iMac ganz sicher nicht erneuern werde.
0
camaso
camaso04.01.1316:43
Was schlägt Apple denn als Remote vor für den neuen iMac?
0
_mäuschen
_mäuschen04.01.1316:47
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Alternative-fuer-IR-Remote-fuer-MBP-Retina-gesucht-311770.html
0
Schildie
Schildie04.01.1317:04
Das ist ja ganz nett, aber simpel und komfortabel ist das auch nicht. Eigentlich ging es ja immer weiter bergab. Erst wurde Front Row mit jeder Version schlechter zu bedienen, dann fiel es weg und jetzt gibts die Remote gar nicht mehr.

iPhone ist schön und gut, aber damit gehen so einige Sachen nicht, die ich dauernd benutze, zum Beispiel Ruhezustand ein/aus.
Außerdem möchte ich z.B. morgens schlaftrunken und ohne die Augen öffnen zu müssen, mit einfach 2 Mal Play drücken den Rechner aufwecken und die Wiedergabe fortsetzen.
Dafür müsste ich jetzt aufstehen, den Rechner an der Tastatur aufwecken, das iPhone nehmen, die App suchen, die Verbindung abwarten, Play drücken.
Das kanns ja auch nicht sein.

Nicht um sonst hat Apple ja immer mit der Einfachheit der Remote geworben.
0
stepp6804.01.1317:33
iPhone ist schön und gut, aber damit gehen so einige Sachen nicht, die ich dauernd benutze, zum Beispiel Ruhezustand ein/aus.

geht problemlos mit Rowmote auf'm iPhone...
0
roca12304.01.1319:41
Rip Minute 9.

0
Max_volume
Max_volume17.01.1323:02
Das ist wirklich traurig. War immer so gechillt mit der Remote. Und jetzt tut sie nichtmehr. Das ist ärgerlich, habe soeben nämlich genau das selbe Problem... mit usb-infrarot-empfänger oder so einem quatsch müsste es aber theoretisch funktionieren? oder eher nicht?
0
pb_user
pb_user18.01.1316:26
ich sag nur all in one
andererseits heißt es doch (auch hier) ganz oft alte zöpfe abschneiden, warum eigentlich, wenn es auch anders ginge (habe übrigens gerade heimlich eine ganz altmodische dvd gebrannt) - - - irgendwann besteht der imac nur noch aus der scheibe, dann kann man sich das ding aufs fensterbrett stellen und sieht wieder was von der richtigen welt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.