Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care Protection plan - und die Alternativen (Schweiz)

Apple Care Protection plan - und die Alternativen (Schweiz)

Cmon
Cmon15.07.1212:29
Hallo

So, ich hab dank grosser Rabatt-Aktion doch bei MacBook-Retina zugeschlagen…jetzt bleibt die Frage nach der Garantie.

-Original Apple Care: 399.– sFr.
-Plan vom Anbieter Letec: 249.– sFr.
-Plan von melectronics: 249.– sFr.
-Apple Care von ebay für ca. 200$ (geht das echt?)

Hat jemand mit den genannten Garantieerweiterungen Erfahrungen gemacht? Gibt's noch bessere alternativen, oder soll es ein Original-Plan sein?

Hmm....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

Kaji15.07.1213:09
Ich habe einmal aus Deutschland einen Apple Care Protection Plan bei Ebay erworben und zwar inklusive Rechnung und Originalverpackung und das klappte alles wunderbar und war deutlich günstiger als direkt bei Apple.
ABER: Bei den sehr günstigen Angeboten (vor Allem aus den USA) bekommt man meistens nur den Registrierungscode per E-Mail zugeschickt und weiß auch nicht, ob der nicht evtl. "geklaut" ist (Herkunft bleibt gänzlich unbekannt).
Daher behält es sich Apple vor den ACPP zu stornieren, wenn man die Verpackung und die Rechnung nicht vorweisen kann.

Ich würde bei Ebay darauf achten, dass explizit erwähnt wird, dass man eine Rechnung und die Originalverpackung zugeschickt bekommt (und auf die Bewertungen des Verkäufers sollte man selbstverständlich auch achten). Dann kann man aber auch wirklich was sparen!
0
Super Mario
Super Mario15.07.1214:23
Falls Du jemanden kennst dessen Uni am Apple Campus Store Programm teilnimmt, bekommst Du da direkt über Apple 30% Rabatt.
Dort musst Du Dir keine Gedanken machen ob alles legal ist.
Hab dort vorgestern noch 2x den Care Protection Plan bestellt.
Für Hardware gibt es immerhin 12% Rabatt.
0
Cmon
Cmon17.07.1200:18
Danke für die Tipps
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.