Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care Protection Plan für MBP

Apple Care Protection Plan für MBP

phil.alex09.10.0911:24
Hallo,
habe im November '08 mein MBP gekauft.
Jetzt überlege ich, ob ich mir den ACPP kaufen soll, bevor die Garantie ausläuft.
Findet Ihr das sinnvoll?

Ich habe in das MBP eine größere Festplatte selbst eingebaut. Gibt es da Probleme?
Erlischt dadurch die Garantie?

Und dann hab ich noch eine Frage: Ich habe eine Airport Express Station, die ich im August 2008 gekauft habe.
Garantie ist also schon abgelaufen.
Wenn ich mir jetzt den ACPP kaufe, ist die AE dann wieder mit abgedeckt, falls sie kaputt geht?

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.10.0911:41
Hi,

ich nehme mal an, dass es sich um ein Unibody MBP handelt.
Diese sind extra so gebaut, dass man die Festplatte selbst wechseln kann (geht ja nun auch wirklich super einfach und idiotensicher). Damit erlischt deine Garantie zumindest mal nicht.

Was den Apple Care angeht: KAUFEN!


Ein neues Logicboard z.B. kostet dich gleich mal lockr 8oo-900 Öken und geht gerne mal bei Notebooks flöten.
Von daher: Lieber einmal ein bisschen mehr bezahlen und dafür dann später sparen können.
Sicher ist sicher.


Hab meinen Apple Care erst letzte Woche registriert.
0
michimaier09.10.0911:44
Apple Care ? Warum hast du noch keins?
Hab es auch - bin sorgenfrei
0
phil.alex09.10.0911:46
beim Amazon US Store gibts den Plan für 200 EUR. Kann ich mir den nach Deutschland schicken lassen.

Wie siehts mit der Garantie Abdeckung für die AE aus?
0
onicon
onicon09.10.0912:13
airport ist abgedeckt, wenn sie zusammen mit dem mac der von acpp abgedeckt ist genutzt wird.

was amazon angeht: ausprobieren.

in uk gibts das allerding auch fuer £185
0
qbert
qbert09.10.0912:30
Wenn Du das Teil nach 2.5 Jahren verkaufen willst hat es mit AppleCare einen höheren Wert. Ich habe gerade letzte Woche auch ein AppleCare bei eBay gekauft (120 Euro). Das war allerdings das erstemal bei schon 5 Applenotebooks.
0
Skaroth09.10.0912:41
Ich habe mir 2007 ein MBP 15" gekauft und ohne Apple Care bis Juli 2009 betrieben. Ich hatte keinerlei Probleme. weswegen eine Garantieerweiterung für mich Geldverschwendung gewesen wäre.

Dennoch kann ich dir nur zum Apple Care raten. Schon der kleinste Defekt kann hohe Kosten verursachen.
0
Kayros09.10.0912:42
Ich habe mir meinen Protection Plan in der Bucht gekauft. Im US-Store sind die Dinge viiiiel billiger als bei uns und es gab keinerlei
Probleme. Der Code kam per Mail und ich habe sofort registriert. Die Welt ist schön und man ist für drei Jahre alle Sorgen los.
0
DAU
DAU09.10.0914:28
Ich habe in der bucht auch ein gutes Angebot gefunden.
Allerdings ist es angeblich nur für die 2009er MBP meins ist aber das letzte aus 2008.
Was meint Ihr geht das trotzdem?
0
onicon
onicon09.10.0915:01
applecare geht fuer alle books die sich innerhalb der einjaehrigen garantie befinden . es gilt zwischen zwei plaenen zu unterscheiden: der applecare fuer macbook pro (alte bezeichnung) heisst nun applecare fuer macbook pro 15"+17" und gilt entsprechend fuer alle 15"+17" mbps. der applecare fuer macbook (alte bezeichnung) gilt fuer alles macbooks, macbook airs und 13" macbook pros.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.