Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple Arcade und mehrere Accounts

Apple Arcade und mehrere Accounts

RyHoRuK28.09.1920:14
Ich habe auf dem AppleTV einen weiteren Account, den meines Sohnes, angelegt und dann dort ein Apple Arcade Spiel runter geladen. Leider kann er aber, obwohl wir mit seinem Account angemeldet ist, nicht mit seinem Setup spielen. Es sieht für mich so aus, dass alles auf meinem Account läuft.
Ist das so gewollt oder eben noch nicht richtig umgesetzt?
Wofür hilft mir denn der weitere Account? Wenn ich am Ende genau das selbe sehe und auch die selben Apps wie bei meinem Hauptaccount!!

P.s. ich habe den aktuellsten Apple TV und das neueste TV OS.
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ28.09.1922:22
Eine Familienfreigabe ist aber eingerichtet, oder?
+2
Kovu
Kovu29.09.1909:56
0
RyHoRuK29.09.1915:09
HuHaHanZ

ja.... wir sind alle in einer Familien angelegt...
0
RyHoRuK29.09.1915:13
ich habe gar nicht die Möglichkeit das GameCenter zu ändern.

Wenn ich den Account von mir auf meinen Sohn umstelle ändert sich im Apple TV gar nichts. Er sieht die selben Apps wie ich mit meinem Account.
Er hat ja mit seinem Handy ein Spiel gespielt, dessen Spielstand aber nur auf dem Handy und iPad synchron ist. Sein Account auf dem Apple TV hat nicht seinen Spielstand, sondern wohl „meinen“, obwohl ich gar nicht spiele...

Bei den Accounts sehe ich die verschiedenen Accounts aber auch
Apple TV Accounts
iCloud = meine eMailAdresse
Game Center = meine eMailAdresse
Privatfreigabe = meine eMailAdresse
diese Einstellungen ändern sich nicht mit dem Account. Dann wäre wohl auch alles gut.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ29.09.1915:44
Tja, da fehlen mir die praktischen Erfahrungen, aber bei einem neuem Dienst könnte man doch mal gut den Support bemühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.