Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple AV-Kabel (Composite-Video) und iPhone 3G

Apple AV-Kabel (Composite-Video) und iPhone 3G

re-pahi
re-pahi19.11.0907:12
Sagt mal das besagte Kabel für die Verbidung des iPhones (iPod Touchs) am TV und Stereoanlage soll ja folgendes können:
Apple
Schließen Sie den iPod mit dem Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) an Ihr Fernsehgerät an, um Videos oder Diashows zusammen mit Freunden auf dem Fernsehbildschirm anzuzeigen. Sie können dieses AV-Kabel auch mit Ihrer Stereoanlage oder Aktivlautsprechern verbinden, um so raumfüllenden Audioklang zu genießen.

Kann ich damit "nur" Videos die im iPod gespeichert sind schauen? Oder auch Filme, z.B. die ich mit MxTube (Cydia-Programm) oder Videos, die ich via StreamToMe vom Mac auf dem iPhone schaue?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat19.11.0909:32
Aller Inhalt, der mit Apples Videoplayer wiedergegeben wird, wird auf das Kabel ausgegeben.
Funktioniert übrigens auch mit dem Nano Video.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dreyfus19.11.0909:55

Also zunächst: Deine Überschrift spricht von "Composite", das Bild zeigt "Component". Sollte dein Fernseher über Komponenteneingänge verfügen, ist das "Component" Kabel vorzuziehen (bessere Qualität), zumal es auch HD-tauglich ist, falls Apple irgendwann einmal die 720p HD Wiedergabe im 3GS und den neueren 32/64 GB iPod touch freischalten sollte (die Hardware kann es nämlich).

MxTube funktioniert definitiv (benutze ich auch, allerdings sehen die YouTube Streifen auf einem Full HD Fernseher extrem grottig aus) und StreamToMe sollte (nach Herstellerangaben, ich benutze es nicht) auch gehen, die werben ja gerade damit, dass die Ausgabe auf Fernseher funktioniert.
0
re-pahi
re-pahi19.11.0911:35
dreyfus
Also zunächst: Deine Überschrift spricht von "Composite", das Bild zeigt "Component". Sollte dein Fernseher über Komponenteneingänge verfügen, ist das "Component" Kabel vorzuziehen

ich habe noch einen schönen alten 16:9 Röhrenfernseher. Nutze also nur die SCART-Anschlüsse. ALso dann "Component", richtig?

Aber Du hast recht, ich habe das falsche Bild bei Apple rauskopiert...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi19.11.0911:56
ach quatsch. composite... habe ja nur S-video am TV... ok. ich war blöd auf den augen

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
dreyfus19.11.0922:14

Richtig, für SCART brauchst Du Composite; das wird funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.