Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App zur Zählung für Projektstunden

App zur Zählung für Projektstunden

Daishima
Daishima27.09.1709:23
Ich suche eine App (am Besten für die Menüzeile) mit der ich die Arbeitsstunden für ein Projekt aufnehmen kann. Ich rechne mit täglich 3-4 Arbeitsstunden und es muss kein paralleles Projekt zeitgleich gezählt werden. MBP 2015/10.13 und es muss nicht kostenlos sein, benötige aber auch kein OmniPlan.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
0

Kommentare

beat
beat27.09.1709:27
Ich benutze Easy Hours auf meinem iPhone zur Erfassung von externen Projekten.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
+1
Daishima
Daishima27.09.1710:07
Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Die App sieht gut aus - nur suche ich genau das für MacOS. Wenn sich nichts dafür findet, gebe ich Easy Hours aber bestimmt eine Chance. Mit AppleWatch (die ich noch nicht habe) sicher total easy zu bedienen.
0
Thurubal27.09.1710:16
Eine Alternative könnte Taptile Zeiterfassung sein (App Store). Funktioniert.
+1
tomben27.09.1710:23
Ich mache die Zeiterfassung in meinem Rechnungsprogramm BillingsPro
Hier kann man die Zeiterfassung auf der Watch, dem iPhone oder am Mac starten.

Vorher hatte ich meine Zeiterfassung mit TimeEdition gemacht
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
+1
rocket27.09.1710:30
ich nutze at work


allerdings nur auf iOS

bin aber sehr zufrieden damit.
+1
Qualle27.09.1710:35
Ich nutze seit Jahren dafür OfficeTime () und darin die für mich bisher beste App gefunden (bezüglich meiner Projektaufzeichnungen und der notwendigen Exportfunktionen für meine Fakturierung). Gibt es als Mac- und iOs-App. Da aber jeder andere Anforderungen hat solltest du die alle Empfehlungen genau anschauen und selbst sehen, was für dich passt.
+1
lex
lex27.09.1710:45
Ich nutze TimeCop:
Sitzt ganz schlank in der Menübar.
+1
ela27.09.1713:58
Timings
+1
trw
trw27.09.1714:50
Und noch eins .... (für Mac/iPhone/iPad/iWatch) ....
Tyme >> https://www.tyme-app.com ( )

Die App sitz ganz dezent in der Menübar, "synct" bei Bedarf über iCloud, exportiert auf Wunsch CSV/HTML/PDF, ermöglicht Backups, hat Entwickler aus Hamburg , etc.
+1
Daishima
Daishima27.09.1715:09
Wow, vielen Dank für die vielen interessanten Hinweise. Ich werde den meisten davon eine Chance geben und beim aktuellen mehrere parallel laufen lassen. Viele haben ja eine Trialversion.
Aber beim ersten Überblick ist Tyme genau das Programm was ich gesucht habe - mal sehen, ob es sich bewährt.

Vielen Dank!
0
Urkman29.09.1712:16
Daishima:
Wofür hast du dich denn jetzt entschieden?
0
Daishima
Daishima29.09.1712:21
Nach drei Tagen Test zeigt sich, dass Tyme von Umfang, Handhabung und GUI exakt meinen Wünschen entspricht.

Gekauft!
0
Urkman29.09.1715:15
Daishima
Nach drei Tagen Test zeigt sich, dass Tyme von Umfang, Handhabung und GUI exakt meinen Wünschen entspricht.
iOS oder Mac?
Gibt es da eine Testversion?
0
trw
trw29.09.1715:25
Urkman
Gibt es da eine Testversion?

Moin Urkmann.
Ja .. auf der etwas weiter oben verlinken Website findest du mehr Infos dazu.
Dort gibt es (zumindest für den Mac) auch auf der entsprechenden Unterseite eine Testversion:
0
Daishima
Daishima30.09.1711:57
Urkman
iOS oder Mac?

Es gibt eine iOS und eine Macversion. Ich benötige aber nur die Macversion, da ich zu 98% am Rechner arbeite.
0
mik01.10.1721:29
Ich nutze caato time tracker - bin sehr zufrieden damit. Kostenlose Version ist bei wenigen aber wiederkehrenden Jobs gut geeignet. Derzeit nur auf dem Mac. In der "Plus"-Version gibts dann noch viel mehr Möglichkeiten und auch für iphone und Watch ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.