Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App oder Tool - Desktop Programm aufnehmen

App oder Tool - Desktop Programm aufnehmen

TheChung02.07.2119:42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool bzw. App mit der ich z.b Zoom Meetings aufnehmen kann und dann als .mp4 abspeichern kann. Alternativ zur integrierten Aufnahmefunktion von Zoom. Darf auch gerne etwas kosten und nach Möglichkeit im App Store verfügbar sein.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
TheChung
0

Kommentare

maculi
maculi02.07.2120:39
Spricht denn irgendetwas gegen den Quicktime Player? Habs jetzt nicht ausprobiert, ob der mit Zoom klar kommt, aber wenn etwas mit Bordmitteln geht finde ich das immer praktisch. Der macht zwar ein .mov, aber das in mp4 zu konvertieren sollte jetzt nicht so das Problem sein. Ansonsten gibts immer noch Screenium
+6
TheChung02.07.2120:45
Der Quicktime Player nimmt ja nur Video auf - brauche aber auch Audio dazu. Hätte ich vielleicht noch erwähnen müssen. Screenium schaue ich mir mal an, danke.
0
tpau17
tpau1702.07.2121:16
Das geht mit TechSmith Snagit sehr gut …
+1
Roobert
Roobert02.07.2122:07
Ich verwende seit Jahren „ScreenFlick” für alle möglichen Bildschirmvideos. Hat einige Einstellmöglichkeiten, auch den gewünschten Ausschnit auf welchem Monitor, exportiert in mehrere Formate etc. Schau mal.
0
shooter364
shooter36402.07.2123:16
Nutze doch die Boardmittel zur Videoaufnahme des Bildschirms? Ton über die Lautsprecher >Mikrofone oder digitale Umleitung über andere Tools wie z.B. Blackhole.
0
timp
timp03.07.2112:43
Screenium hat noch dazu den Vorteil, dass Du damit die MTN Crew unterstützt
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
TheChung03.07.2112:50
vielen Dank euch allen für die Empfehlungen. Ich habe mir alle angeschaut und habe mich für Screenium entschieden. Scheint mir persönlich zu meinen Anforderungen am besten zu passen - fühlt sich leicht und unkompliziert an in der Bedienung und besonders gut finde ich den integrierten Editor. Mit dem ich sofort das aufgenommene Material bearbeiten kann.
+4
iBert04.07.2123:04
TheChung
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool bzw. App mit der ich z.b Zoom Meetings aufnehmen kann und dann als .mp4 abspeichern kann. Alternativ zur integrierten Aufnahmefunktion von Zoom. Darf auch gerne etwas kosten und nach Möglichkeit im App Store verfügbar sein.

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
TheChung
Rechtlicher Hinweis:
Bevor du so ein Tool benutzt und Meetings aufzeichnest, mußt du natürlich von allen Beteiligten ihr Einverständniss einholen. Am besten die Einverständnisserklärung ebenfalls Aufzeichnen zur eigenen Absicherung. Aber bestimmt wußtest du das eh schon...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+2
TheChung04.07.2123:08
Hallo,
ja dessen bin ich mir bewusst und habe das anfangs immer erwähnt. Bevor ich mit der Aufnahme begonnen habe.
Vielen Dank.
TheChung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.