Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App gesucht - Strecken auf Satkarten ausmessen...

App gesucht - Strecken auf Satkarten ausmessen...

Oceanbeat
Oceanbeat27.03.1816:00
Hallo Forum!

Ich möchte mit dem iPad Strecken und Distanzen auf Satellitenkarten ausmessen - kennt jemand von euch da etwas komfortables für iOS?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

iBert27.03.1816:28
Wie groß sind denn die Strecken?
Sowohl Maps als auch Google Maps können Entfernungen in "Luftlinie" angeben....oder meinst du was anderes?
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Jason4.027.03.1818:24
Welche Strecken und Entfernungen - Großkreisentfernungen, also Orthodrome? Mit GoogleEarth könntest du dir entsprechende Daten anzeigen lassen. Wenn ich Strecken lese, dann denke ich allerdings erst einmal an Kursentfernungen und nicht Großkreise, also was darf es denn sein?
0
Oceanbeat
Oceanbeat27.03.1819:13
Im aktuellen Fall handelt es sich um Wegpunkte auf einer Wanderroute. Hier bräuchte ich dann eben die Distanzen (keine Luftlinie / Großkreise) zwischen diesen Punkten um entsprechende Hinweise geben zu können.

Als Grundlage könnte aber auch Material von Openstreetmap o.ä. dienen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
WollesMac
WollesMac28.03.1817:12
Wandern - MapOut
0
Bierbauchmann28.03.1817:40
Google Maps - Rechtsklick - Entfernung messen - Die Punkte nacheinander anklicken
0
bwspeakers
bwspeakers28.03.1818:04
Ich erstelle mir hin wieder meine Mountain-Bike-Routen mit der "Reit- und Wanderkarte" (weil die Exportformate mit meinem Fahrradcomputer kompatibel sind). Im Routeneditor lassen sich einfach Wegpunkte setzen und die (Gesamt-) Strecke wird direkt angezeigt.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.03.1819:57
Danke. Ich habe da etwas gefunden, was meinen Anforderungen entgegegenkommt. Vor allem die Exportmöglichkeiten gefallen. Ich spiele mal ein wenig herum und überlege dann ob ich die Pro-Version bezahle.

Mir ist bei meiner Suche allerdings noch kein Programm unter die Augen geraten, in welchem man Strecken als Kurven zeichnen kann - immer muss man alles in kleinere Teilstrecken zerlegen um die Kurve zu kriegen - merkwürdig das...

MeasureMap (Pro) im AppStore
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.