Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App für malen/zeichnen auf dem iPad mit mehr als 1024x768 px Bildgröße

App für malen/zeichnen auf dem iPad mit mehr als 1024x768 px Bildgröße

AndiSkater15.04.1113:01
Hi!

Ich suche eine App mit der man malen und zeichnen kann. Da gibts ja auch ne Menge, auch viele mit wichtigem Ebenensupport, aber sie alle haben einen großen Nachteil: Das Bild, welches man malt hat immer nur 1024x768Pixel Auflösung. Ich hätte gerne, dass man eine größere Arbeitsfläche hat und dann eben entsprechend rein und rauszoomen kann. So könnte man halt wesentlich verwertbarere Bilder produzieren.

Kennt ihr da eine App?

Vektorbasierende Apps wäre eine Alternative, aber da kann man halt nicht frei malen/radieren und so weiter. Adobe Ideas kombiniert das ja ein bisschen, aber der ändert "glättet" das was man zeichnet so unnatürlich.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps,
Andi
0

Kommentare

Wowbagger15.04.1113:47
Mit Brushes kannst Du auch Bilder mit einer höheren Auflösung exportieren:

"Creating large format, high quality files for printing iPhone art"

0
AndiSkater15.04.1114:20
Danke, das klingt ja schonmal nicht schlecht. Ist nur schade, dass man auf dem iPad nicht gleich eine höhere Auflösung nutzen kann.
0
r.breiner
r.breiner15.04.1115:21
ArtStudio schafft bis 1024x1024. Beim iPad2 läßt es aber 2048x2048 zu.
0
AndiSkater15.04.1120:34
hab ArtStudio mal gekauft, bin aber noch icht überzeugt, weil es mir schon 3 mal abgestürzt ist... und Änderungen nicht gesichert hat. Hab das iPad mal neugestartet und probier es nochmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.