Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App für einfache .wav Aufnahmen?

App für einfache .wav Aufnahmen?

beanchen16.08.1815:17
Ich möchte am Mac Aufnahme für Ansagesysteme und Anrufbeantworter aufnehmen. Da es nur zu Testzwecken ist, ist die Qualität egal. Es muss nur schnell gehen, Voreinstellungen treffen (.wav, Abtastrate, Mono, Bittiefe, Speicherort) und los.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx16.08.1815:27
Audacity
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
maculi
maculi16.08.1815:27
Muss es wav sein? Sonst einfach den Quicktimeplayer nehmen, unter Ablage neue Audio-Aufnahme wählen, und gut ist. Zur Not eben hinterher noch konvertieren.
0
MLOS16.08.1815:39
Dieser hier: https://www.nch.com.au/recordpad/de/index.html

Das ist zumindest aus meiner Sicht der einfachste Recorder. Du kannst den Speicherort und so weiter voreinstellen und dann kann es los gehen. Drückst auf Aufnahme, kannst du sprechen, drückst du auf Stopp, ist die Datei an dem voreingestellten Ort (den du eingestellt hast). Du kannst sogar die Dateinamen festlegen, die zählen dann hoch. Beispiel: Ansage 001, Ansage 002, Ansage 003 etc...

EDIT: Der Link wird irgendwie nicht als einer gewertet... Kopier' ihn einfach in die Adresszeile des Browsers.
0
beanchen16.08.1815:41
rmayergfx
Audacity
Danke, der Nachteil dort ist, ich muss die Aufnahme exportieren. Den Schritt würde ich mir gerne sparen. Im App Store gibt es simple Diktiergeräte, die nach beenden der Aufnahme sofort an einen vorbestimmten Ort speichern, nur eben nicht als .wav

@maculi
Danke, ja muss. Sonst hätte ich ja wie beschrieben schon Apps gefunden, die den Rest meiner Wünsche erfüllen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MLOS16.08.1815:43
beanchen
(Siehe meinen Beitrag)
0
beanchen16.08.1815:47
@MLOS
Danke, genial, genau was ich suche!
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen16.08.1816:31
Einziger Wermutstropfen, das Programm ist nur 32 Bit. Es funktioniert ja als Testlizenz aber kaufen würde ich es nur, wenn ich es auch weiter nutzen kann. E-Mail an Support ist raus.

Danke noch mal an alle für die Hilfe, vielleicht hat ja noch jemand ein Programm im Ärmel.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
MLOS16.08.1816:41
Denke schon, dass es auf 64-Bit umgestellt wird. Es war zumindest immer mein Lieblingsprogramm, allerdings nutzte ich es unter Windows (damals noch XP)
0
rmayergfx
rmayergfx16.08.1817:05
Hätte da noch iScream im Angebot
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
bossa
bossa16.08.1821:10
Für kleine Audio Geschichten nehme ich gerne immer Ocenaudio daher. Ein tolles Freewareprogramm:

„wat mut, dat mut!“
0
beanchen20.08.1810:07
Danke für die weiteren Vorschläge.
iScream ist ebenfalls 32 Bit, bringt gegenüber RecordPad also nur den Vorteil, dass man kein Geld in den Sand setzt, wenn keine 64 Bit Version kommt.
Bei Ocenaudio erkenn ich jetzt nicht auf anhieb, wie ich eine Ausgabe voreinstellen kann.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
bossa
bossa20.08.1810:13
Ocenaudio: Wenn du was aufgenommen hast, kann man unter "speichern unter ...) die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
„wat mut, dat mut!“
0
beanchen20.08.1811:19
Soweit klar, nur das möchte ich nicht. RecordPad kann beim stoppen der Aufnahme direkt ohne weiteres Zutun mit voreingestellten Werten an einen voreingestellten Platz speichern und diese Funktion brauche ich.
bossa
Ocenaudio: Wenn du was aufgenommen hast, kann man unter "speichern unter ...) die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.