Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App erscheint nicht mehr in den Systemeinstellungen

App erscheint nicht mehr in den Systemeinstellungen

camaso
camaso07.04.1912:00
Moin Forum

Ich benutze die App ibiScan , die es schon lange nicht mehr gibt, die jedoch seit Jahren bestens ihren Dienst tut. Auch die Migration vom iPhone6 über dessen iTunes-Backup auf das iPhone XSMax vor ein paar Monaten hat die App gut überstanden. Gestern habe ich das iPhone neu aufsetzen müssen und aus dem zuvor angelegten Backup wiederherstellen lassen. Das hat bestens funktioniert, auch ibiScan ist weiterhin an Bord und startbar. Allerdings muss die App auf die Kamera zugreifen können, was wegen des Alters der App nicht durch den üblichen Dialog beim ersten Öffnen erlaubt werden kann, sondern direkt in den Systemeinstellungen gemacht werden muss. Nur ist ibiScan seit gestern dort aber nicht mehr drin.

Wie kriege ich die App jetzt dazu, die Kamera benutzen zu dürfen? Oder alternativ, die App wieder in die Systemeinstellungen reinbringen?

Ich hätte nichts dagegen, eine andere App zu benutzen, doch gibt es schlicht keine Alternative, die so komfortabel und (bisher) reibungslos funktioniert.

Danke für Hilfe!
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc07.04.1915:29
Vermutlich ist die App mittlerweile wirklich zu alt für die verwendete Betriebssystemversion
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
camaso
camaso07.04.1918:26
Nein, ist 64bit und lief bis gestern perfekt. Im Dezember vom 6er aufs Max ging ja auch.
0
vasquesbc
vasquesbc07.04.1919:43
Sicher, dass Du die letzte Version der App nicht wieder aus dem Store laden kannst?
Unter den gekauften Apps tauchen bei mir auch Apps auf, die öffentlich nicht mehr gelistet werden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+1
camaso
camaso07.04.1919:58
Guter Hinweis, danke. Die App ist tatsächlich in den Käufen zu finden. Doch trotz löschen und wieder runterladen erscheint sie nicht in den Systemeinstellungen.
0
vasquesbc
vasquesbc07.04.1920:40
Vermutlich ist die Art und Weise, wie die App nach dem Kamerazugriff fragt, nicht ganz mit der von Apple vorgegebenen Art und Weise konform.
Schwierig, das ohne den Entwickler hinzubiegen...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
camaso
camaso09.04.1918:03
Sieht so aus. Schade.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.