Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
App Store IPA Dateien
App Store IPA Dateien
jonny91
23.07.08
14:20
Hallo!
Lädt man im App Store ein Programm herunter, so wird eine IPA (Apple Device Application) Datei in der iTunes Bibliothek abgelegt und nicht das Application Bundle. An dieses kommt man allerdings folgendermaßen dran:
Ändert man die Dateinamenerweiterung von .ipa in .zip, so kann man die Datei mit einem Doppelklick entpacken. Man enthält einen Ordner, der iTunes Artwork, eine Property List mit Metadaten (im Grunde die Daten, die sonst in den ID3 Tags gespeichert sind) sowie einen Order "Payload" enthält. In letzteren befindet sich das Programm Paket, das sich allerdings nicht auf dem Mac ausführen lässt, da es natürlich für ARM kompiliert wurde.
Nichtsdestotrotz kann man einen Blick in die Resources werfen, was unter Umständen für den einen oder anderen Entwickler interessant sein dürfte. Inwiefern diese Info nützlich ist weis ich nicht, aber ich dachte mir vielleicht hilft das ja einem mal irgendwie weiter.
Gruß, jonny91
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Was tun bei Kernel Panics?
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Test Nubert nuZeo 3
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
TechTicker