Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apfel auf Taste lasern...

Apfel auf Taste lasern...

riddel
riddel25.06.0919:24
Hallo,
wir haben die Möglichkeit den Apfel auf die einzelnen Tasten des MacBook Pro zu lasern.
Dann haben wir endlich unsere "Apfel" Taste wieder !!


Meint Ihr Apple könnte da uns Schwierigkeiten machen ??

thx
riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0

Kommentare

TheDamage25.06.0919:30
Solange du es nicht einschickst, sollte das kein Prob sein, aber die Kosten
0
MacAndy25.06.0919:35
Wieso sollte Apple da Schwierigkeiten machen, ich glaube die merken das doch nichtmal wenn dus zur Reparatur einschickst. Und wenn auch, das beeinträchtigt ja nicht die Funktion des Gerätes.
0
riddel
riddel25.06.0919:38
richtig...
es beeinträchtigt nicht die Funktion... (im Bezug auf die Garantie)

Aber wie sieht es aus, das ich Ihr Logo lasere ??

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
knooby25.06.0919:43
was solls kosten?
0
riddel
riddel25.06.0919:52
ich weiß leider noch nicht was die Tasten kosten werden...

Aber wenn du die Taste in einen Briefumschlag mit 5,-Euro steckst, laser ich dir nen Apfel drauf.


„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
chill
chill25.06.0919:55
und selbst wenn apple da schwierigkeiten macht .. dann sagt ihr eben das sei kein apfel, sondern ein angebissener pfirsich

und wens um die form geht, dann nehmt ihr eben eine birne ... ich würds witzig finden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
riddel
riddel25.06.0920:06
oder wir lasern einfach die pwnage Annanas drauf...

Der Apfel leuchtet übrigens auch bei der Tasturbeleuchtung.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Pinguin25.06.0920:21
Uhyeah, sieht sehr fein aus!
0
MacBookAndi
MacBookAndi25.06.0920:46
Kannst du vielleicht ein Foto Posten bei dem Man die Taste mit der Hintergrundbeleuchtung sieht?
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx25.06.0920:53
riddel

kann man mit dem Laser eigentlich "nur" Schichten abtragen (so wie bei den lackierten Tasten, die darunter ja aus einem transparenten Kunststoff bestehen), oder kann man damit auch Zeichen in neutralen Kunststoff quasi "einbrennen" ?

ich denke da an die aktuelle Apple Tastatur.... eine Version mit Sonderzeichen wie eckige und geschweifte Klammern etc. wäre wirklich nicht übel... (alt und umschalt+alt Zeichen)
0
riddel
riddel25.06.0921:05
macintosh IIvx

Apple lasert die Symbole auch "nur" auf die Tasten...
Das heißt, Sonderzeichen sind möglich.
Leider können wir hier bei uns die weißen Tasten nicht lasern.
Hierfür müsste ich zu einem Kollegen gehen.

Aber es geht, klar.
Hab erst vor 2 Wochen Muster gelasert.

MacBookAndi

Sie leuchtet wie alle anderen Tasten auch.
Meine Frau lässt mich leider nicht an Ihr 2 Wochen altes MBPro...

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel25.06.0921:10
HIer noch ein Muster einer weißen Appletastatur, auf welche wir ein A gelasert haben.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Assassin25.06.0921:49
riddel
HIer noch ein Muster einer weißen Appletastatur, auf welche wir ein A gelasert haben.
Aber warum nur?

Bei der kleinen BT-Tastattur kriegt man die tasten aber garnicht ab, oder?
0
dedj25.06.0922:04
will auch nen Apfel auf meiner Alu Tastatur ich sag noch heute zu meiner Freundin sie soll die Apfeltaste drücken.
0
riddel
riddel25.06.0922:06
wieso sollte man die tasten nicht abbekommen ???

Sie wurden ja auch drauf gemacht...
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
riddel
riddel25.06.0922:09
die weiße ist ein Muster für ne Firma, welche Hardware für Sehbehinderte vetreibt.
Daher ein großes A
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
WALL*E
WALL*E25.06.0922:10
riddel
HIer noch ein Muster einer weißen Appletastatur, auf welche wir ein A gelasert haben.

Aber im Original sind die Zeichen auf den weißen Tastaturen doch nicht gelasert oder?
0
Philundseincube
Philundseincube25.06.0922:22
riddel

Sehr coole Sache mit dem Lasern, gefällt mir
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
riddel
riddel25.06.0922:23
Doch.
Apple lasert alle Tasten.
daher greifen sie sich auch nicht ab !!

Bei den weißen wird durch den Laser ein Farbumschlag zu grau erzeugt.
Bei den schwarzen, ist die Taste durchsichtig und mit einem speziellen Lack lackiert, welcher abgelasert wird.

„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Assassin25.06.0922:40
riddel
wieso sollte man die tasten nicht abbekommen ???

Sie wurden ja auch drauf gemacht...

Hab an der kleinen schnurgebundenen mal vorsichtig gehebelt. OKay, abbekommen hätte ich die, aber bestimmt nicht wieder dran.

Hat das mal jemand probiert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.