Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apeture "Datum und Uhrzeit anpassen" geht seit Lion nicht mehr für die originale

Apeture "Datum und Uhrzeit anpassen" geht seit Lion nicht mehr für die originale

bma15.08.1118:42
Wenn ich versuche mit Datum und Uhrzeit anpassen auch das Häkchen bei originale zu setzen kommt folgende Fehlermeldung:

"Aperture konnte Datum und Uhrzeit des Originals „IMG_4413.JPG“ nicht anpassen, da es ein Format hat, das die Datumsänderung nicht zulässt"


auch sonst irgendwas stimmt mit dem Aperture unter Lion nicht.
Gibt es jetzt wirklich da Problem MAcbook Pro Core i7 und Lion?
Ich hab manchmal abstürze ist das wegen dieses Grafik Fehlers?
0

Kommentare

bma16.08.1114:09
hat das problem denn niemand ausser mir? das kann doch nicht sein.
0
rana7016.08.1114:49
Könnte es sein, das deine Orginale auf einer NAS sind ?
Da gibt es derzeit ja auch ein "verbindungeproblem",
dass man jedesmal die Daten neu verbinden muß, sonst
werden die Orginale nicht gefunden...

cu
0
ks10
ks1016.08.1115:15
ich glaube, das aperture versucht einen datumstag zu schreiben, der im jpg nicht angelegt ist. so war es bei mir als ich vuescan jpgs mit dem datum versehen wollte. in der letzten version hat aperture das original zerschossen. im apple forum hat jemand per exiftool den fehlenden datumstag ergänzt, ein anderer hat per photoshop und sichern unter... das problem gelöst.
0
bma16.08.1120:36
mmh komischerweise habe ich Dateien ausprobiert bei denen es schonmal ging.
Oder meinst du mit aperture hat die bei irgendeinem update zerschossen?
0
ks10
ks1016.08.1122:06
habe vorhin gelesen, dass es mit der funktion unter lion generell probleme geben soll, vielleicht musst du noch ein update abwarten oder auf exiftools zurückgreifen...
0
zwobot16.08.1122:19
Lion 10.7.0 und zuverlässig arbeiten. Hat was von nem Oxymoron. Gh doxh zurück zu Leo, wenn möglichcund erfreu Dich an der Funktionalität. Momentan haben verschiedenste User verschiedenste Probleme. Und ich habe das Gefühl das Apple sich allen voran der iLife Funktionaliät annimmt. In 6 Monaten lachen alle zerknirscht über den Wechsel. Bis dann hat auch Apogee mein One soweit, latezfrei zu arbeiten. Hurra
0
shotekitehi
shotekitehi05.09.1113:02
Hi bma,

hab dasselbe Problem...wobei ich das generelle Lion-bashing nicht nachvollziehen kann und wenn ich das richtig verstehe ist die Ursache noch nicht ausgemacht, oder?

Meine Originale liegen nicht auf einem NAS - habe allerdings Nutzerordner auf einer anderen HDD und das System/ Programme auf der SSD - vielleicht hängt es auch damit zusammen...

Eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi26.09.1122:26
scheint auch noch anderen so zu gehen:
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
shotekitehi
shotekitehi25.10.1121:56
hab den Fehler mittlerweile beheben können...nachdem mit 3.2. auch keine Besserung in Sicht war und ständig die Meldung kam, dass die Mediathek aktualisiert wird, aber dann doch nicht wurde, hab ich einen downgrade auf 3.1.3. gemacht.
Wie das funktioniert ist hier beschrieben
Danach mit gedrückter alt und cmd Taste gestartet. Zugriffsrechte und Mediathek repariert...Dann ging ändern von Datum und Uhrzeit auch wieder....Juhu.
Hab 3.2. wieder zurück geholt...jetzt geht´s.

„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
bma04.11.1108:42
mmh danke für de tipp werde ich mal probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.