Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperure Frage - eigentlich ganz einfach...

Aperure Frage - eigentlich ganz einfach...

applepie25.11.0610:36
Hallo,
erst mal, ich habe gegoogelt und nichts gefunden und im Forum auch nichts.

Ich habe mir gestern die Testversion von Aperture runtergeladen, toole Software.

Jetzt meine Frage, wie kann ich Farben von z.b. einem Auto ändern?

In dem einem Video auf der apple Seite ist das ja zu sehen.
Nur ich finde das nicht...

Könnte mir da jemand helfen?

danke
0

Kommentare

applepie25.11.0610:50
oh, die Überschirft...
kann man die noch editieren?
Das muss ja Aperture heißen
0
TKay25.11.0611:28
Ausserdem "coole" oder "tolle".

Ich denke, dafür wirst Du Photoshop benötigen, da du dafür ja Auswahlen erstellen müsstest, die dann bearbeitet werden können. Ich glaube, Aperture hat in der Beziehung glaube ich kein Werkzeug.
0
TKay25.11.0611:31
Sehr viel "Glauben" in meinem Post.
0
jogoto25.11.0611:31
Ich hab zwar kein Aperture, aber da man damit Bilder "entwickelt" müssten sich auch "Fehlfarben" entwickeln lassen...
0
sonorman
sonorman25.11.0611:33
TKay

Richtig. Für solche Aufgaben ist Aperture nicht geeignet.

Es gibt in Aperture ein Tool, um die wichtigsten Grundfarben in ihrer Intensität und im Farbton zu beeinflussen, aber das reicht nicht, um beispielsweise ein Auto völlig umzufärben. Dazu braucht man nach wie vor Photoshop.

Aperture dienst zum "entwickeln" von Bildern und zur Korrektur von Aufnahmefehlern, nicht zum manipulieren oder verfremden.
0
jogoto25.11.0611:43
applepie

In welchem Video kommt das denn überhaupt vor?
0
sonorman
sonorman25.11.0611:55
Solange kein Freistellungswerkzeug (Zauberstab, Lasso etc) vorhanden ist, bringt das alles nichts. Die Lösung heißt Photoshop, und nicht Post-Processing-Software wie Aperture, Nikon Capture NX, oder sonstige Programme dieser Art.

Die Farbanpassungen wirken so immer auf das ganze Bild. Alle Bereiche im Hintergrund, in denen ebenfalls die zu manipulierenden Farbtöne vorkommen, werden dann natürlich auch verfärbt.

Hat man beispielsweise ein rotes Auto im Bild, kann man es mit Aperture weitgehend in ein gelbes Auto verwandeln, aber z. B. nicht in ein Grünes. Silberne Autos kann man mit dem Werkzeug praktisch gar nicht verändern. In Nikon Capture NX mag das anders sein, aber ich bezweifle, dass man damit ein Auto so umfärben kann, wie mit Photoshop.
0
applepie25.11.0611:59
jogoto
das kommt in dem Grundlagen Video vor.

Dann geht es wohl nicht. Schade.
0
Equinox25.11.0611:49
Hallo,

probiert vielleicht mal Nikon Capture NX. Allerdings solltest Du prüfen, ob das nur mit NEFs geht oder auch mit .JPG

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.