Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture Frage

Aperture Frage

stpauli2035929.11.1017:11
Ich bin Neuling was Aperture angeht und überlege gerade, warum ich im Ordner Bilder auf meinem Rechner völlig inkongruente Folder zu den Ordnern und Alben in Aperture habe. Dazu existiert dann noch die Aperture Library.
Das alles wäre ja völlig irrelevant, wenn ich beispielsweise die Aperture Ordner und Alben nur mit MobileMe synchronisieren wollte. ich möchte die Bilder aber auch auf die Dropbox packen. Kann ich also die Ordner mit den Bildern auf meinem Rechner beliebig verändern oder hat das dann Einfluss auf die Ordner und Alben in Aperture?
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M29.11.1017:47
Hast du in Aperture deine Originale in die Library gespeichert oder irgendwo in Ordnern abgelegt? Ist letzteres der Fall, dann bist du für die Ordnerstruktur selbst verantwortlich und dürftest da natürlich nachträglich nichts verändern (ausser natürlich du willst dann wieder alle Links neu setzen).
Liegen die Originale in der Library, dann ist die Frage warum du so unstrukturierte Ordner mit Bildern hast... In diesem Fall könntest du die Ordner aber beliebig anfassen.

Aber erstmal der Reihe nach:
Verwaltest du die Originale in der Bibliothek oder in einer eigenen Orderstruktur (oder beides gemischt)?

Grüße
Christoph
0
stpauli2035929.11.1018:04
Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung. Ich nehme aber an, dass ich es gemischt tue. Ich habe die Bilder aus iPhoto importiert. Zu der Zeit hatte ich nur die iPhoto Library im Ordner Bidler auf dem Rechner. Die Folder, die jetzt dort liegen waren erst nach dem Import vorzufinden. Ebenso existiert dort eine Aperture Library. Mehr kann ich nicht sagen.
Vielleicht noch Danke
0
stpauli2035929.11.1020:38
schieb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.