Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 "verdoppelt" Bildbestand bei Reparatur der Datenbank (und stürzt auch mal ab dabei)

Aperture 3 "verdoppelt" Bildbestand bei Reparatur der Datenbank (und stürzt auch mal ab dabei)

WollesMac
WollesMac29.03.1216:41
Hallo Forum,

ich habe ein bißchen Bild-Daten auf externen Festplatten hin und her verschoben. Und dabei hat Aperture zunächst einmal den Pfad zu den Bilddateien verloren. Die Bilddateien liegen im Original in einer eigenen Ordnerstruktur. Das neue Verknüpfen der Datenbank mit den Originalbildern habe ich durchgeführt. Aperture ist dabei allerdings auch abgestürzt. Nun habe ich das Phänomen, dass in der Datenbank die Bilddateien doppelt auftauchen. In der eigenen Ordnerstruktur natürlich nicht. Nach Reorganisieren oder auch Neuanlagen der Datenbank erscheint ein weiteres Bild jeweils zusätzlich. Sprich ich lege die Datenbank dreimal neu an und habe dann das "Originalfoto" und drei weitere, die in der Datenbank angezeigt werden. Möchte ich mittels Markieren ein Foto löschen, werden alle (vier in diesem Fall) gelöscht. Echt witzig. Aktuell kann ich das ständig wiederholen - beim Neuanlagen der Datenbank stürzt Aperture aber ab.
Kennt jemand das Problem und hat ´ne einfache Lösung, außer BackUp und Neuinstallation?

Gruß Wolle
(System 10.7.3 und aktueller Imac)
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac01.04.1221:13
Lösung für Interessierte: Im Projekt alle Bilder markieren. Alle Bilder stapeln und anschließend sofort wieder Stapel auflösen. Das war´s.

Gruß Wolle
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.