Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 und iPhoto Bibliothek synchronisieren???

Aperture 3 und iPhoto Bibliothek synchronisieren???

obex_m28.05.1020:12

Hallo,

ich habe vor kurzem von iPhoto 09 auf Aperture 3 umgestellt und habe folgendes Problem.
Ich habe die gesamte iPhoto Bibliothek ins Aperture 3 importiert.
Zum Aussuchen von Fotos verwende ich aber immer noch iPhoto, da es meiner Meinung nach schneller ist als Aperture.
Wie kann ich aber Änderungen (z.b. gelöschte Fotos in der iPhoto Bibliothek, Bewertungen, etc.) in die Aperture Bibliothek übertragen?
(ich habe alle Fotos der iPhoto Bibliothek beim Import an ihrem Speicherort belassen)?
Gibt es eine automatische Synchronisation oder etwas in der Richtung?
Danke für die Hilfe!

lg m
0

Kommentare

Garp200028.05.1020:33
Nein, gibt es nicht. Aber wo ist iPhoto irgendwie schneller als Aperture? Aperture ist schnell, iPhoto immer langsam egal wie viel RAM und welche CPU man hat.

Was genau hast Du denn vor, vielleicht gibt’s noch Tipps hier aus dem Forum?
„Star of CCTV“
0
obex_m28.05.1020:49
ich würde gerne, wenn ich in der einen oder anderen bibliothek bilder lösche, diese änderungen auch in der anderen bibliothek sehen...
ansonsten werd ich mich wohl für ein programm entscheiden müssen.
Ist Aperture wirklich schneller (auf einem mbp unibody 17", 2,8ghz c2d, 4gb ram)???
0
griego229.05.1007:05
Beide Bibliotheken aktuell zu halten geht leider nicht. Ich habe auch zunächst aus Speichergründen die Originale bei iphoto gelassen und mir Arbeitskopien gearbeitet. Die Veränderungen werden nicht von iphoto übernommen. Habe mich dann ganz für Aperture entschieden. Beim imac 27" sind beide Programme gefühlt gleich schnell
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.