Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 alle Arbeitskopien sind nur noch schwarz

Aperture 3 alle Arbeitskopien sind nur noch schwarz

2ndMorpheus
2ndMorpheus03.02.1217:16
Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit Aperture 3. So langsam verzweifle ich ehrlich gesagt. Habe vor zwei Tagen mit der Time Capsule ein Backup von meiner Hauptfestplatte mit Lion Server gemacht. Die Back-up-Festplatte mit allen Bildern habe ich auf eine externe Festplatte eins zu eins kopiert. Heute habe ich in meinen Mac Mini Zwei neue Festplatten eingebaut. Danach bei der Hauptfestplatte mit der Time Capsule das System Zurück gespielt und die Back-up-Festplatte eins zu eins wieder zurückkopiert. Aperture Library Habe ich ebenfalls am gleichen Ort belassen. Also meines Verständnisses nach, alles eins zu eins so wie es auch vorher gewesen war. Lediglich mit zwei größeren Festplatten. Als ich nun Aperture öffnete musste ich feststellen, dass alle Projekte, alle Bilder nur noch ausgegraut sind. Also wohl keine Zuordnung mehr zu den eigentlichen Bildern stattgefunden hat. Da in den Arbeits Kopien meiner kompletten Geodaten liegen würde ich gerne wieder diese Verknüpfung herstellen. Ich habe schon versucht über Fotos und dann Vorschaubild aktualisieren, aber das hat nichts gebracht. Gibt es einen Trick wie ich die Verknüpfung zu den Originalbildern wiederherstellen kann.

Vielleicht noch als Nachtrag, aperture verwaltet nicht meine Bilder, diese liegen im Original auf einer zweiten Festplatte. Danke und Gruß Marcus
0

Kommentare

MacNik
MacNik03.02.1218:04
Der Grund dürfte sein, dass deine neuen Festplatten einen anderen (internen) Namen für das OSX haben. Damit findet A3 diese Bilder nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm. Versuche es einmal so:
- alle Fotos aktivieren
- dann wählst du ABLAGE / Verknüpfte Dateien suchen …
- im nachfolgenden Dialog wählst du ein Foto aus der langen Liste aus
- hierfür stellst du neu den Pfad her auf deinen neuen Festplatten
- anschließend klickst du unten auf den Button "Alle erneut verbinden"
- ev musst du dann noch auf FOTOS / Vorschaubilder aktualisieren klicken.
„Die Kleinen hängt man, die Großen lassen sich laufen.“ Erich Kästner“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus04.02.1200:17
Hey hallo, das hat funktioniert. Super, vielen Dank. Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.