Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3 Library extrem groß - wie verkleinern?

Aperture 3 Library extrem groß - wie verkleinern?

2ndMorpheus
2ndMorpheus15.01.1209:49
Hallo Leute,

Habe seit knapp drei Wochen Aperture 3 im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.

Das einzige was mich stört, dass die Library von Aperture Extrem Groß ist.

Mittlerweile habe ich 22 GB.

Da meine Bilder auf einer zweiten Festplatte liegen (Laufwerk D) Fest im Computer integriert, habe ich meine Aperture Library auf die Haupt Festplatte gelegt. Nachdem ich nun alle Bilder in Aperture integriert habe, ist mir aufgefallen dass das alles kopieren sind.

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung in der Aperture Library zulegen, die mir das Bild in Laufwerk The als Original angezeigt, aber nur eine Verknüpfung ist. Somit gehe ich der Annahme, dass die Library weniger als 1 GB groß sein sollte. Ich glaube, bei iPhoto ist das so.

Mir ist die Bildbearbeitung einer Verknüpfung beziehungsweise einer Kopie egal. Ich habe meine Bilder bevor ich sie in der Aperture integriert habe, bereits optimiert. Ebenfalls möchte ich, wenn ich den Bildern Geotags hinzufügen, dass diese unter den Originalbilddateien abgespeichert werden.

Wie kann ich das machen?

Danke und Gruß
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM15.01.1211:04
Auszug aus dem Aperture Handbuch:
Sie können Originale direkt von einer Digitalkamera oder einem Kartenlesegerät und von Ihren Festplatten importieren.

Beim Importieren von Bildern können Sie auswählen, ob die Originale in der Aperture-Mediathek gespeichert werden sollen oder auf einer Festplatte außerhalb der Mediathek, sodass sie als verknüpfte Bilder verwendet werden. Weitere Informationen zu verknüpften Bildern finden Sie unter ...

Für nähre Info's einfach mal in Aperture auf "Hilfe" drücken.

Gruß
0
tippmam
tippmam15.01.1213:11
Hallo,

wenn Du des Englischen mächtig bist, schau Dir das hier mal an : - besonders dieses Video :

Alternativ auch noch das hier :
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.