Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aperture 3.2: 2 Bilder gleichzeitig nebeneinander in der klassischen Diashow?

Aperture 3.2: 2 Bilder gleichzeitig nebeneinander in der klassischen Diashow?

WollesMac
WollesMac04.03.1218:01
Im Bereich Diashows werden z. b. mit dem Thema Origami oder gleitende Flächen mehrere Dias/Bilder nebeneinander dargestellt. Sehr schön mit unterschiedlichen "Verweilzeiten".
In der klassischen Darstellung der Diashow würde mir das gut bei Fotos passen, die Hochkant aufgenommen sind. Ein Weg wäre über die Bildbearbeitung - das ist mir soweit klar. Direkt in Aperture scheint dies nicht zu gehen. Ist das richtig? Oder seh´ich den Wald mal wieder nicht...

Oder der andere Weg: Die Diashow Origami oder gleitende Flächen ignoriert (bei mir) Fotos in Hochkant regelmäßig und schneidet somit zu viel ab. Ich kann zwar Einfluss nehmen mit der Änderung der Reihenfolge bei den Dias. Das ist mir aber zu umständlich, das sich auch mit dem Verschieben der Bilder wieder die automatische Aufteilung der Bilder häufig ändert. Könnte ich direkt Einfluss in diese automatische Aufteilung nehmen?

Die Bilder haben übrigens das klassische Format 4:3

Gruß Wolle
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.