Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anzahl der Forumsbeiträge > 20 ?

Anzahl der Forumsbeiträge > 20 ?

Oxxle
Oxxle06.02.0420:42
Tag,
schon vor Urzeiten hatte ich MTN so konfiguriert, dass ich 30 Forumsbeiträge in der Seitenleiste angezeigt bekomme (mit Safari).
Jetzt habe ich zu Opera gewechselt und MTN kann man nur noch auf max. 20 Forumsbeiträge konfigurieren.
Ich hätte aber gerne wieder 30.
Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Oxxle
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen06.02.0421:20
Oxxle
Tag,
schon vor Urzeiten hatte ich MTN so konfiguriert, dass ich 30 Forumsbeiträge in der Seitenleiste angezeigt bekomme (mit Safari).
Jetzt habe ich zu Opera gewechselt und MTN kann man nur noch auf max. 20 Forumsbeiträge konfigurieren.
Ich hätte aber gerne wieder 30.
Wie geht das?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Oxxle
safari und 30??..wie hast du das denn gemacht??..
0
Oxxle
Oxxle06.02.0422:05
Das hat nichts mit Safari zu tun.
Das war ein MTN-Feature vor geraumer Zeit. Safari hat es nur immer beibehalten. Jetzt mit dem neuen Opera ist es halt wie bei Euch weg. Oder kann man es irgendwie wieder aktivieren?
Oxxle
0
Pseudemys
Pseudemys06.02.0422:27
Oxxle
Nun verrate es nun schon - habe keine zehn Beiträge rechts!
0
nooc
nooc06.02.0422:31
ich habe meine 20 rechts unter safari. aber 5-10 mehr? keine schlechte idee. die würd' ich auch noch mitnehmen …
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella06.02.0422:34
Nein, das Maximum sind und bleiben 20 Stück!
0
nooc
nooc06.02.0422:35

0
Oxxle
Oxxle06.02.0422:42
Jungs,
ich meine es erst! Ich habe 30 Forumsbeiträge im Safari.
Im angehängten Bild habe ich unter je 10 Beiträgen immer eine Linie gezogen! Seht doch selber!
Und wie kann ich das jetzt im Opera einstellen?
Oxxle
0
Pseudemys
Pseudemys06.02.0423:15
Ich habe nicht mal 20 Beiträge, sondern nur 10 - in iCab wie Safari.

Wie, bitte, erhöht man?
Wenn selbst 30 möglich sein sollen…!
0
Pseudemys
Pseudemys06.02.0423:32
Oxxle
Wie ich erst jetzt bemerke: Du hast ja auch <i>zwei</i> News gleichzeitig auf Deinem Bildschirm!?

Über welche Voreinstellungen hast Du das (wie wohl ja auch die hohe Beitragszahl rechts) bewirkt?

Nach Stefan Sicurellas Ausführungen kann es nicht an etwaigen MTN-Vorgaben – wie Du oben schriebst – liegen.

Wo, also, liegt der Hase im Pfeffer begraben?
0
chiron
chiron06.02.0423:53
es gibt das link konfiguration oben recht. Scon mal reingeschaut?
0
mac128kb07.02.0400:11
chiron, Danke für den Hinweis, man lernt nie aus
0
Oxxle
Oxxle07.02.0400:14
Zwei News nebeneinander darzustellen, ist nix spannendes. Dafür gibt es Voreinstellugsmöglichkeiten in der Konfigurationsseite.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vor ca. 1 Jahr noch - wie jetzt noch bei den News - mehr als 20 Forumsbeiträge anzeigen lassen konnte. Mein Safari speichert diese Einstellung offensichtlich noch immer, obwohl dieses Feature vom Forum selber nicht mehr angeboten wird. Aber warum wird es nicht mehr angeboten?
Kostet das zuviel Server-Kapazität oder Traffic oder was?
Oxxle
0
bodymurat
bodymurat07.02.0400:30
zzzzzzzzz
0
nooc
nooc07.02.0400:33

Pseudemys

»Wie, bitte, erhöht man?«


… auf die gefahr hin, dass chiron´s posting unterging:

menüeintrag »konfiguration« (rechts oben) > seitenleiste > neue forumsbeiträge an der seite zeigen > 20
0
Pseudemys
Pseudemys07.02.0400:47
chiron + nooc
Danke!
Blieb bisher unbemerkt - und jetzt erfolgreich entsprechend konfiguriert.
0
nooc
nooc07.02.0400:58

… habe es auch erst (viel zu) spät entdeckt. aber umso größer die freude!
0
bodymurat
bodymurat07.02.0400:59
zzzzzzzzzzzz
0
nooc
nooc07.02.0401:04
bodymurat

*flüster > is ja auch schon spät!
0
NoName
NoName07.02.0406:32
Das geht weil es glaube ich früher mal 30 zur Auswahl gab, denn eine 4 geht nicht. Ihr müsst in das Cookie von mactechnews @@ previewforumthreads eine 3 setzen und habt dann 30 an der Seite zur Verfügung.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Oxxle
Oxxle07.02.0409:49
NoName:
Meinen Besten Dank!
Oxxle
0
bodymurat
bodymurat07.02.0411:15
zzz zzz guten morgen! ihr seit ja immer noch dran... :-)
0
Pseudemys
Pseudemys07.02.0414:41
Ich kann wohl in iCab (als „Wert“) wie Safari (als „Inhalt“) diese Zahlen hinter den MTN-Cookies bequem einsehen, aber in dem jeweiligen Cookies-Fenster auf jeden Fall nicht verändern.

Wie macht Ihr das nur?
0
oliver
oliver07.02.0415:02
für safari liegen die cookies in deiner user-library im ordner cookies. den text mit einem texteditor öffnen und wie oben beschrieben anpassen. <b>wichtig</b> als "nur text", also ohne formatierungen speichern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien07.02.0416:02
VersionTracker, Software-Suche
„Ey up me duck!“
0
Pseudemys
Pseudemys07.02.0416:22
Danke, oliver.
Für Safari ist das auch kein Problem gewesen, aber iCab verwaltet die Cookies (Benutzer-Library Preferences iCab Preferences) anders.
(Die dortige Datei „iCab Cookies“ kann man wohl auch öffnen, aber darin schaut’s a’ bisserl anders aus.
Des Internet-Taxis Schöpfer Alexander Clauss wird mir aber sicher sagen können, ob, und wenn ja, wie man die Cookies da editieren kann.)
0
Pseudemys
Pseudemys07.02.0417:30
NoName & oliver haben wir zu danken!
(Ich hab's nur nachgemacht)
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0418:35
Hier die Rückmeldung von iCab-Entwickler Alexander Clauss zur iCab-Cookies-Editierung, um auch im Internet-Taxi seitlich 30 MTN-Forumsbeiträge anzeigen zu lassen:
Offiziell kann man keine Cookiewerte verändern (in der Regel würde so was auch nur zu Problemen führen). Man könnte höchstens die iCab Cookie-Datei manuell ändern. Da das aber keine Text-Datei ist, muß man dabei aufpassen, nichts falsches zu verändern. Am besten ändert man die Datei über einen Hex-Editor (wie z.B. "HexEdit"), aber auch BBEdit wäre geeignet (BBEdit am besten so einstellen, daß es auch alle normalerweise unsichtbaren Zeichen anzeigt). Generell sollte man bei Ändern vorher eine Kopie der Original-Datei anlegen, damit hat man kein Problem, wenn man das Original "kaputt"-geändert hat.

Der Aufbau der Datei ist recht einfach: Es fängt an mit den 4 Zeichen
"Date", gefolgt von 4 weiteren Bytes (in einem Texteditor u.U. unsichtbar),
die das Datum des Cookies enthalten. Danach folgen die 4 Zeichen "Cook"
gefolgt von den Cookiedaten. Danach geht’s wieder mit "Date" weiter bim
nächsten Cookie. Die Cookiedaten fangen mit 4 Bytes an, die die Länge
des Cookie-Namens bestimmen (im texteditor wahrscheinlich unsichtbar),
gefolgt vom Cookie Namen, danach 4 Bytes Länge der Pfad-Information
gefolgt vom Pfad, 4 Bytes Länge der Domain gefolgt von der Domain gefolgt
von 4 Bytes Länge des Cookiewertes gefolgt vom Cookiewert und anschließend
folgen 11 weitere Bytes (unsichtbar im Texteditor) mit weiteren Infos.
Der passende Cookiewert sollte so einfach zu finden sein. Man kann ihn
einfach überschreiben, solange sich die Länge dabei nicht ändert, ist
nichts weiter zu beachten.

--
Alexander Clauss

Mit BBEdit war das auch tatsächlich kein Problem – siehe Bild.
Die farblich unterlegte Zahl <b>3</b> muß anstelle einer 2 bzw. 1 eingesetzt werden. Absichern – und das war’s auch schon.
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0418:37
Zur Kontrolle:
Der iCab-Cookie-Manager sollte nun die Veränderung zeigen – siehe nachfolgende zwei Bilder:
0
Pseudemys
Pseudemys13.02.0418:38
Mit „Information“ nochmal:
0
christian alisch
christian alisch06.02.0421:18
will auch 30 haben. wie geht das auf safari?
0
Bueno
Bueno07.02.0404:44
Juhu! Habs hinbekommen durch ändern des Cookies jetzt auch ca. 30 beiträge zu haben!
<br>
<br>bueno
0
Bueno
Bueno07.02.0415:15
Habs mit dem Safari Cookie Cutter gemacht, mal bei VT suchen....
<br>
<br>bueno
0
christian alisch
christian alisch07.02.0419:28
hae? irgemdwas timmt da bei mir nicht. ich habe erst aus jucks eine 4 eingegeben um zu sehen ob vielleicht auch 40 angezeigt werden koennen. da sich nichts veraendert hat, hatte ich eine 3 eingegeben. und ich bekam 5 forumsbeitraege. ? ich habs es dann auf eine 1 gestellt und jetzt habe ich 30. ?????
<br>
<br>wieso das denn?
0
christian alisch
christian alisch07.02.0419:31
hmmpf*. nachdem ich den forumsbeitrag abgeschickt habe hatte ich keine 30 mehr eher 0. nun hab ich das cookie auf 3 eingestellt, safari neugestartet und jetzt gehts wie beschrieben. merkwuerdig
0
bug06.02.0423:53
an einem "alten" cookie ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.