Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Antivirus OSX, welcher Windows Partition checken kann

Antivirus OSX, welcher Windows Partition checken kann

fluppy
fluppy10.08.0814:30
Ich suche eine gute Antiviren-Software für OSX, die die Windows-Partition auf WIndows-Viren hin säubert.

Am besten einer, der nur eine Scanengine, ohne permanente Hintergunddienste anbietet. Gibt es da nicht vielleicht über Macports auch Möglichkeiten, eine Software aus der Linux-Welt dafür zu benutzen?

Danke für Tipps,

Gruß

0

Kommentare

DonQ
DonQ10.08.0815:07
clam av, allerdings keine stündlichen viren updates…dafür auch on demand einstellbar.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gort
Gort10.08.0815:22
Gleich kommt er und putzt
0
fluppy
fluppy10.08.0815:36
Ja danke, ClamXav hatte ich schon gesehen. Dort finde ich aber keine Hinweise, dass auch Windows-Dateitypen und -Viren unterstützt werden.

0
sierkb10.08.0815:49
fluppy:

Abgesehen davon, dass es von ClamAV/Win auch eine reine Win32-Version unter gibt, könntest Du eine Windows-Partition dann scannen lassen, wenn Du sie z.B. mittels SMB/Samba unter MAcOSX mountest bzw. dort einklinkst.
Dort finde ich aber keine Hinweise, dass auch Windows-Dateitypen und -Viren unterstützt werden

Natürlich auch und gerade das!

Siehe die betreffenden aktuellen Viren-Definitionsdateien

main.cvd ver. 47 released on 23 Jun 2008 18:20 +0000 und
daily.cvd ver. 7999 released on 10 Aug 2008 11:05 +0000
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.