Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Antialiasing nicht aktiviert bei externem DVI Monitor an Mac Pro

Antialiasing nicht aktiviert bei externem DVI Monitor an Mac Pro

Altinger28.08.0921:05
Hallo Leute,

bei Snow Leopard kann man nicht mehr explizit das Anti Aliasing für LCD aktivieren. Anstatt gibt es eine "automatische Option" für Text. Leider habe ich bei mir kein AA mehr.

Könnt Ihr mir helfen? Gibt es versteckte defaults?

Viele Grüße
0

Kommentare

alfrank28.08.0921:09
Bist Du sicher ?

Mach' mal das Dienstprogramm "DigitalColor-Farbmesser" auf, das ist auch eine Lupe und mach' von etwas Text in der Lupe einen Screenshot (Shift-Cmd-4, dann Leertaste, dann Fenster anklicken) und poste ihn hier...
0
Altinger28.08.0921:13
Leider nur das normale CRT Anti-Aliasing. Sonst hat Leopard meinen DVI-D Monitor immer erkannt.
0
alfrank28.08.0921:15
Aha, das ist aber wirklich nicht schön...
0
alfrank01.09.0917:07
Hier bei MacOSXhints.com gibt's die Lösung über das Terminal:

Für die LCD-Einstellung:

defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 2

Um die CRT-Einstellung (also in Graustufen) zu nutzen, müsste es so theoretisch gemacht werden:

defaults -currentHost write -globalDomain AppleFontSmoothing -int 0
0
Altinger01.09.0920:43
ja vielen dank - ich hatte das auch schon in einem anderen forum gelesen. es funktioniert prima!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.