Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Anti - Glossy - Folie

Anti - Glossy - Folie

hobbittt21.03.0818:32
Hier ein Tip für alle, die mit den Glossy Displays nicht glücklich werden!

http://www.arktis.de/Antispiegel-Spezialfolie-fuer-Glossy-Displays_detail_23925_21121.html

Mag sein, dass es den Link hier schoneinmal gab, bin zu faul zum Suchen, aber spart euch doch bitte diese "Äääh, gab's schon vor 5 Jahren" Antworten. Wer's nicht braucht, lässt einfach die Finger davon.

In diesem Sinne schöne, reflexionsfreie Ostern und viel Spaß beim Eiersuchen. (Vorsicht, schlechter Witz. )
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.03.0819:16
Probiers mal mit der Folie. Ich gehe jede Wette ein, daß du dir die Haare raufen wirst und sie dann entsorgst. Ich habe schon auf mehreren kleinen Geräten Folie zum Schutz oder Entspiegeln für das Display aufgebracht und die waren alle WESENTLICH kleiner als ein normalgewachsener Monitor. Das ist Fummelei ohne Ende und je größer desto weniger Chancen die Blasen rauszubekommen und das ohne Einschlüsse (Staub etc) hinzubekommen ist bei normalen Umgebungsbedingungen so gut wie unmöglich.

Nein, wer unbedingt so einen Glossy-Schrott kaufen muß und ihn entspiegelt haben will, sollte sich an eine Firma wenden, die das macht. Die laminieren die Folie unter Reinraumbedingungen direkt auf das ausgebaute Display auf. Kostet etwas, aber ist zumindest brauchbar. Noch besser ist Kaufenthaltung, damit dieser Blödsinn wieder vom Markt verschwindet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999921.03.0820:01
da muss ich rantanplan völlig recht geben, wenn du kein hermetisch abgeriegeltes Labor und genug Beruhigungsmittel für ruhige hände daheim rumstehen hast kann das zu keinem brauchbaren Ergebnis führen...

hab selbst schon negative Erfahrungen mit solchen Folien gemacht

hab nach einer verärgerten mail die ich nach dem missglückten anbringen dann an den Hersteller schickte zwar ein Paar Kopfhörer als "Entschuldigung" bekommen aber so etwas in der Art werde ich mir trotzdem nicht mehr kaufen
„42“
0
firevsh2o
firevsh2o22.03.0809:18
Besser wäre halt wenn Apple ein Einsehen hätte und die Rechner gleich wieder entspiegelt (von mir aus als Option) anbieten würde. Es wäre verdammt noch mal Zeit dafür, da diese TRhreats mit spiegel/glossy/folie/michstörts/michstörtsnicht andauernd und überall auftauchen.

Also Apple: tuats wos, oba rasch!!
0
hobbittt22.03.0809:43
Ich besitze 2 Glossy Displays und einen älteren "normalen" Bildschirm. Ich muss sagen, ich würde nie wieder auf Glossy verzichten wollen.

Ich habe auch nie mit dieser FOlie geliebäugelt, wollte nur mal darauf aufmerksam machen.
0
Mäcbär
Mäcbär22.03.0810:52
firevsh2o
Klar. Apple ist ja doof. Sie verbaut nur noch Glossy, weil's niemand kauft... zzz
Mal im ernst. Jede Firma ist doch nur am Profit interessiert. (Ja, auch Apple!) Und wenn kein Mensch Glossy kauft, gibt es Glossy auch ganz schnell nicht mehr. Aber da es Glossy immer noch gibt...
Und es ist doch wie immer. Wem's nicht gefällt, der reisst das Maul auf. Wem's gefällt, der sagt nix.
„Der will nur spielen...“
0
Agrajag22.03.0810:58
Mäcbär
firevsh2o
Klar. Apple ist ja doof. Sie verbaut nur noch Glossy, weil&x27;s niemand kauft... zzz
Mal im ernst. Jede Firma ist doch nur am Profit interessiert. (Ja, auch Apple!) Und wenn kein Mensch Glossy kauft, gibt es Glossy auch ganz schnell nicht mehr. Aber da es Glossy immer noch gibt...
Sag mal, LIEST du hier auch im Forum? Hier gibt es ETLICHE Threads, wo über Glossy gemeckert wird. Es gibt auch (nicht nur hier) ETLICHE Umfragen zu Glossy/Matt, wo sich beide Lager in etwa in Waage halten.

Also, WO siehst du den EINDEUTIGEN Zuspruch zu Glossy?!?

Und noch etwas: WIE soll man bei Apple gegen Glossy abstimmen (indem man KEIN Glossy kauft), wenn man KEINE ALTERNATIVE ZU GLOSSY BEKOMMT?!? Hä?

Scheiß Glossy... Scheiß Diskussionen darüber und das man sich STÄNDIG dafür rechtfertigen muß, daß man seine Geräte auch mit mattem Display kaufen können möchte. Derzeit würde ich KEINEN Apple-Rechner mehr kaufen, denn selbst die "matten" Displays der aktuellen MBPs sind mir DEUTLICH zu verspiegelt. Ich hatte kürzlich den direkten Vergleich.
0
Agrajag22.03.0811:04
Mäcbär: Sorry, wenn ich so scharf klinge, aber diese elende Glossy/Matt-Diskussion und die Angebotlage bei Apple pissen mich nur noch an. Man gut, daß ich mein MBP schon vor einem Jahr gekauft habe – toller Blickwinkel, keine Nikotinränder um die Fenster und WIRKLICH matt.
0
dom_beta22.03.0815:25

gibt es irgendwo ein Live Bild eines Penryn basierten MBP mit mattem Display?
„...“
0
Mäcbär
Mäcbär22.03.0818:20
Agrajag
Kein Problem wegen der Schärfe. Das kann ich ab.

Klar les ich auch hier im Forum. Aber mal allen ernstes. Wer macht schon einen Thread auf und schreibt ich find Glossy toll? Eben. Niemand. Nur wer es doof findet meldet sich...
Ich kann das ganze Gemecker nicht begreifen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kauf ich es mir auch nicht. Punkt. Und wenn man keine ALTERNATIVE zu Glossy bekommt, dann kauf ich halt auch nicht.
Und den eideutigen Zuspruch seh ich ganz einfach darin, dass Apple fast nur noch Glossy anbietet. Aus irgendeinem Grund machen sie das ja auch. Und sicher nicht darum, um weniger Geräte zu verkaufen...

PS: Ich hab mir ein neues MBP bestellt. Mit Glossy...
„Der will nur spielen...“
0
Agrajag23.03.0802:55
Mäcbär
Und den eideutigen Zuspruch seh ich ganz einfach darin, dass Apple fast nur noch Glossy anbietet. Aus irgendeinem Grund machen sie das ja auch. Und sicher nicht darum, um weniger Geräte zu verkaufen...
Na, dann dürfte Windows auch das mit Abstand beste Betriebssystem sein. So wie sich DAS verkauft...

Wer OSX benutzen will/muß, MUSS Apple-Hardware kaufen – auf Gedeih und Verderb. Du hast KEINE andere Wahl. Da könnten sie dir im Prinzip JEDE Scheisse hinstellen, solange sie nicht zu schlecht ist.

Glossy-Displays sind BILLIGER in der Herstellung. Und WARUM meinst du wohl, verbaut Apple nur noch Glossies?

Fuck Apple, echt jetzt. Aber das Schöne für MICH ist ja, daß ich im Prinzip mit Linux glücklich werden könnte. Sollte sich also an der Apple-Front die nächsten 1-2 Jahre nichts grundlegendes mehr tun, dann können die sich ihre Sachen in die Haare schmieren. Dann kaufe ich mir meine Hardware eben woanders. Wenn ich schon nicht innerhalb der Apple-Palette duch (nicht)kauf abstimmen kann, dann eben woanders. Am wenigsten würde ich wohl den Finder vermissen...
0
Digitalo
Digitalo25.03.0800:52
Mäcbär
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kauf ich es mir auch nicht. Punkt. Und wenn man keine ALTERNATIVE zu Glossy bekommt, dann kauf ich halt auch nicht.
So einfach scheint mir dies nicht. Was mach ich, wenn ich nicht glossy will, jedoch OSX anwende und einen neuen Rechner brauche, den es aber nicht entspiegelt gibt? Mit Kaufverzicht komme ich da nicht weiter. Sackgasse (ausser Gerät kaufen und professionell eine Folie aufziehen lassen).
Und den eideutigen Zuspruch seh ich ganz einfach darin, dass Apple fast nur noch Glossy anbietet.
Denke nicht, dass sich der Markt so abspielt. Jeder Anbieter hat eine gewisse Macht. Bei den Glossys stell ich mir zwei Möglichkeiten vor:
1) Die Mehrheit der Mac-User bevorzugt glossy, also bietet sie Apple an und spart dabei erst noch
2) Die Mehrheit der Mac-User bevorzugt entspiegelt, ist aber auf Apple angewiesen, so lange sie mit OSX arbeiten will, kauft also mangels Alternative.
Meine Vermutung ist, dass 2) zutrifft.

Ob matt oder glossy von den Apple-Usern bevorzugt wird, liesse sich nur eruieren, wenn Apple alle Macs zum selben Preis in beiden Varianten anbieten würde.
0
hpi25.03.0812:10
Die ganze Glossy-Diskussion ist nur ein Ärgernis!
Ist es nicht so, dass man an sonnigen Tagen wie heute ein schattiges Plätzchen aufsucht, wo man ungestört arbeiten kann.

Diese oder ähnliche Diskussionen gibt's doch bereits, seitdem es PCs gibt. Hat durch die spiegelnden Displays nur neue Nahrung bekommen ... aber ist so unnötig wie ein Kropf.

Mein Tipp: halb oder voll abgedunkelter Arbeitsraum mit dezenter Hintergrundbeleuchtung.
(ich weiß, klingt altklug oder blöd! Aber die Erfahrung macht's )
Im übrigen sind die Glossy-Bildschirme nicht zu verachten. Man sieht neuerdings, wer einem beim Arbeiten heimlich über die Schulter schaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.