Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Ans Ende der Zeile Taste" funktioniert in Safari nicht

"Ans Ende der Zeile Taste" funktioniert in Safari nicht

Danksta20.05.0813:13
Ich weiß, ein galanter Titel

Ich meine den Tastenblock oberhalb des Cursors. In Windows hießen die Tasten "Pos 1" und "End".

Und in Word funktionieren die Tasten so, wie ich es von meinem PC noch kenne:
"Pfeil schräg nach unten Taste" - Position am Ende der Zeile
...

Bei Safari scrollt der nur nach unten, geht aber (beispielsweise in diesem Texteingabefenster) nichts ans Ende der Zeile.

Mach ich was falsch? Gibt's nen anderen Befehl für "Anfang der textzeile" oder "Ende der Textzeile?
0

Kommentare

Sitox
Sitox20.05.0813:19
- Rechtspfeil bzw. "end" tut's bei mir.
0
vasquesbc
vasquesbc20.05.0814:11
Die Tasten Pos1 & End verhalten sich auf dem Mac anders, als auf Windows - die springen normalerweise an den Anfang oder an das Ende eines Dokuments. In Microsoft Office für den Mac hat Microsoft das Verhalten an Windows angeglichen. Die von Dir gewünschte Funktion erreichst Du so, wie von Sitox erklärt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Danksta20.05.0818:58
Thx. Ne "end" Taste hab ich auf meiner (neuen Alu-) Tastatur nicht, aber - Rechtspfeil tuts auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.