Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Anrufe planen und mit einem "Klick" Anruf beginnen

Anrufe planen und mit einem "Klick" Anruf beginnen

Jo_Hil02.08.2113:22
Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage; Kann man beim iPhone ohne zusätzliche Apps Anrufe planen, z.B. dass man um 12:30 Uhr erinnert wird, dass man der Nr. XY anrufen muss und dann gleich auf die Nummer klicken kann und der Anruf beginnt?

Hoffe, ich habe es einigermassen verständlich beschrieben.
0

Kommentare

marm02.08.2113:41
Lege eine Erinnerung an und hinterlege bei (i) in der URL "tel:012345 56789".
0
beanchen02.08.2114:27
Im Kalender geht das ebenfalls. Die Nummer funktioniert auch im Titel.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Jo_Hil02.08.2114:44
Top, Danke für die schnelle Antwort.
0
Kapeike
Kapeike02.08.2119:10
Früher (vor drei, vier iOS Versionen, welche es war weiß ich nicht mehr genau) ging es noch, eine Erinnerung zu diktieren. Mit z. B. "Hey Siri! Erinnere mich heute Abend daran: Walter Müller anrufen" hat sie die Textphrase "Walter Müller anrufen" blau hinterlegt und klickbar gemacht. Einzige Voraussetzung: Du hattest nur einen einzigen Walter Müller im Adressbuch. Dann kam um 19 Uhr (gilt als Standard für heute Abend) die Erinnerung hoch, direkt zum Anrufen vorbereitet.

Mit einer Erinnerung in einer Stunde abgewiesene Anrufe funktionieren heute auch so.

Wenn ich dagegen früher genau die gleiche Phrase getippt habe, hat das nie funktioniert. Das ist einfach als plain text abgespeichert worden.

marm: Den Trick mit der URL kannte ich noch nicht.
0
marm02.08.2120:06
Kapeike
Den Trick mit der URL kannte ich noch nicht.
klappt auch mit mailto: und skype: und bestimmt ein paar anderen Apps
Gerade mal ausprobiert, was bei tel:anna passiert. Das iPhone wählt 2662 🙄
0
beanchen02.08.2121:04
Mac Standard ist eigentlich callto: analog zu mailto:
marm
Kapeike
Den Trick mit der URL kannte ich noch nicht.
klappt auch mit mailto: und skype: und bestimmt ein paar anderen Apps
Gerade mal ausprobiert, was bei tel:anna passiert. Das iPhone wählt 2662 🙄
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.