Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anmeldefenster: plötzlich "andere Benutzer"

Anmeldefenster: plötzlich "andere Benutzer"

struffsky
struffsky27.01.0423:32
Hallo,

Früher hatte ich im Anmeldefenster nur meinen Account. Seit ich mal einen zweiten User hatte (der mittlerweile wieder gelöscht ist) bekomme ich immer auch "andere Benutzer" angeboten.

Wie kann ich das wieder loswerden?
0

Kommentare

damian
damian27.01.0423:46
hm. soviel ich weiss geht das nicht. das ist wegen gewissen bsd anmelde-optionen. aber was du kannst, ist ein eingabe-feld anzeigen lassen, so dass alle namen und pw eingeben müssen. optionen findest du dazu in den systemeinstellungen benutzer anmelde-optionen
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.01.0423:49
Kann es sein, dass Du den root-account aktiviert hast? Dann nämlich loggst Du Dich über genau dieses Fenster ein, also root als Benutzer und das dafür vergebene PW. Wenn es das ist, dann im NetInfoManager den root wieder deaktivieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
struffsky
struffsky28.01.0400:10
Ja, es war der root Benutzer.
Da bin ich ja froh, das nichts passiert ist. Ich bin davon ausgegangen, die Aktivierung ist temporär bis zum Abschalten.

Danke für die Hinweise...
0
pixler28.01.0400:12
jemand hat dir den computer gegen einen anderen ausgetauscht !
0
elnino28.01.0401:49
pixler

LOL, genau das hatte ich auch erst schreiben wollen!! :-)

0
Andi
Andi28.01.0411:23
"andere Benutzer" bekomme ich nicht mehr angezeigt. Obwohl doch alles in den Systemeinstellungen so eingerichtet ist, dass es das eigentlich machen sollte.:-/
„möp!“
0
MacMark
MacMark28.01.0411:38
struffsky
Hallo,

Früher hatte ich im Anmeldefenster nur meinen Account. Seit ich mal einen zweiten User hatte (der mittlerweile wieder gelöscht ist) bekomme ich immer auch "andere Benutzer" angeboten.

Wie kann ich das wieder loswerden?
System Preferences > Accounts > Login Options > Display Login Window as: List of users

Bei Dir ist "Name and password" ausgewählt zur Zeit.
„@macmark_de“
0
struffsky
struffsky28.01.0412:36
Mac Mark

nein, alles ist in Ordnung, Ich habe schon Liste der Benutzer angeklickt. Es war wirklich der Root User aktiviert. Darauf bin ich so nicht gekommen. Habe ich im NetInfo Manager deaktiviert und jetzt geht es wieder ohne Maus (mit Return) im Anmeldefenster...
0
dergl28.01.0415:14
.. und für alle die, die ihren root-Account behalten wollen:

sudo /usr/bin/defaults write com.apple.loginwindow SHOWOTHERUSERS_MANAGED false

falls man sich dann doch mal als root einloggen will:
Im Anmeldefenster einfach die eine der Cursortasten drücken und danach Alt-Enter.
0
tobi
tobi28.01.0400:04
dies kommt von mister root einfach deaktivieren und weg sind die "anderen benutzer"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.