Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animojis in Nachrichten klauen macOS Rechenleistung

Animojis in Nachrichten klauen macOS Rechenleistung

der Wolfi
der Wolfi10.03.2112:17
Die Animojis laufen permanent. Dadurch ist die CPU-Auslastung von Nachrichten relativ hoch.
Ich kann sie in macOS einzeln anhalten. Dann ist auch die Prozessorlast von Nachrichten wieder ok.
Nach einem Neustart muß ich alle Animojis wieder einzeln anhalten.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?
Ich möchte die Animojis nicht löschen.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

dudax
dudax10.03.2113:27
Meines Wissens ist dieser Müll Bestandteil von iMessage? Oder ist dieser Junk - für mich sind diese Animojis nur Junk - tatsächlich nun auch in macOS (Big Sur) enthalten?
-8
Kissi
Kissi10.03.2113:31
Diese hast du aber nur zugesandt bekommen oder?
Oder gibt es am Mac auch Animojis?
Das würde doch nur mit einer TrueDepth-Kamera funktionieren?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Wiesi
Wiesi10.03.2113:43
Wer sich so'n teures Life-Style-Gerät von Apple leisten kann, der sollte auch genügend Rechenzeit für Animojis übrig haben.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
KJM
KJM10.03.2113:55
Mein Eindruck (in Big Sur) ist, dass sich Animojis nur dann auf die Prozessorlast auswirken, solange sie tatsächlich angezeigt werden. Sind sie nicht mehr im sichtbaren Bereich, sinkt die Prozessorlast unmittelbar. — Im übrigen finde auch ich, dass es schön wäre, das automatische Abspielen von Filmen / GIFs / Animojis nach Wunsch deaktivieren zu können.
0
Kissi
Kissi10.03.2114:01
Und wie kommen die Animojis auf deinen Mac?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
der Wolfi
der Wolfi10.03.2114:11
Wiesi
Wer sich so'n teures Life-Style-Gerät von Apple leisten kann, der sollte auch genügend Rechenzeit für Animojis übrig haben.
Das stimmt. Bin noch mit 'nem Intelmac und 10.15.7 unterwegs.
Werde mit sofort einen neuen Mac bestellen
„Normal is für die Andern“
0
der Wolfi
der Wolfi10.03.2114:17
Kissi
Und wie kommen die Animojis auf deinen Mac?
Habe ich mit dem Eiertelefon selbst erstellt und verschickt oder von anderen via Nachrichten (so ist das in macOS 10.15.7 + iOS benamt) erhalten.
Die werden ja dankenswerterweise am Mac in der Konversation gezeigt.
Leider mit dem oben beschriebenen Effekt.
„Normal is für die Andern“
-1
der Wolfi
der Wolfi10.03.2114:22
KJM
Mein Eindruck (in Big Sur) ist, dass sich Animojis nur dann auf die Prozessorlast auswirken, solange sie tatsächlich angezeigt werden. Sind sie nicht mehr im sichtbaren Bereich, sinkt die Prozessorlast unmittelbar.
Mit 10.15.7 laufen sie permanent (Gott sei Dank ohne Ton wenn er nicht aktiviert wird).
Wenn Nachrichten im Hintergrund läuft (egal was im Fenster gezeigt wird) werden sie auch permanent gespielt und erfordern dann eben Prozessorleistung.
KJM
Im übrigen finde auch ich, dass es schön wäre, das automatische Abspielen von Filmen / GIFs / Animojis nach Wunsch deaktivieren zu können.

Vielleicht erhört der große Apfel ja unseren Wunsch
„Normal is für die Andern“
-1
dudax
dudax10.03.2114:28
der Wolfi
Kissi
Und wie kommen die Animojis auf deinen Mac?
Habe ich mit dem Eiertelefon selbst erstellt und verschickt oder von anderen via Nachrichten (so ist das in macOS 10.15.7 + iOS benamt) erhalten.
Die werden ja dankenswerterweise am Mac in der Konversation gezeigt.
Leider mit dem oben beschriebenen Effekt.
Echt so eine Kinderkacke?
Und dafür werden wertvolle Ressourcen verschwendet, von möglichen Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen!?
Im professionellen Bereich geht sowas gar nicht. Mir scheint, es gibt bald macOS Pro und macOS Home ...

P.S.
... die Pro-Version dann natürlich mit Aufpreis
-4
der Wolfi
der Wolfi10.03.2114:34
dudax
Meines Wissens ist dieser Müll Bestandteil von iMessage? Oder ist dieser Junk - für mich sind diese Animojis nur Junk - tatsächlich nun auch in macOS (Big Sur) enthalten?
So unterschiedlich sind die Menschen
Ich hab mir einen Avatar in 3 Outfits gebastelt.
Besondere Menschen erhalten mit denen eine kurze animierte Nachricht oder ein Bild. Bisher war die Reaktion immer positiv.
Die sehen das aber auch nicht so verbissen wie Du.
„Normal is für die Andern“
+6
dudax
dudax10.03.2114:38
der Wolfi
... die sehen das aber auch nicht so verbissen wie Du.
Mag sein, ich habe da offensichtlich einen anderen Anspruch.
-6
der Wolfi
der Wolfi10.03.2114:43
dudax
Echt so eine Kinderkacke?
Und dafür werden wertvolle Ressourcen verschwendet, von möglichen Sicherheitsproblemen mal ganz abgesehen!?
Im professionellen Bereich geht sowas gar nicht. Mir scheint, es gibt bald macOS Pro und macOS Home ...

P.S.
... die Pro-Version dann natürlich mit Aufpreis
Ich finds gut das für jede/n was dabei ist.
Und wo bitte stellt ein Animoji ein Sicherheitsproblem dar?
Ich käme auch nicht auf die Idee in geschäftlicher Konversation sowas ein zu streuen.
Warum nutzt Du eigentlich fleissig die unten zur Verfügung gestellte Leiste wenn das gar nicht geht?
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.