Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Anhänge werden in Mail nicht angezeigt - sind aber vorhanden

Anhänge werden in Mail nicht angezeigt - sind aber vorhanden

Leguan
Leguan09.08.1118:03
Ich bin etwas ratlos, wenn ein bestimmter Kunde mir Mails schickt kommen diese bei mir ihne sichtbaren Anhang an, zunächst dachte ich, er hätte vergessen die Datei anzuhängen. Durch einen Zufall stieß ich dann auf dem Umstand, dass ich über das Menü Ablage / Anhänge sichern... die nicht sichtbaren Dateien einfach auf dem Schreibtisch speichern kann. da erscheint dann auch die gewünschte Datei, obwohl es in den Mailansichten keinen Hinweis darauf gibt.

Nachdem ich diesen Schritt ausgeführt habe, bekomme ich eine für mich irgendwie unvollständige Anzeige (siehe Bild), dabei wird mir in der Listenansicht ein Anhang als Büroklammer angekündigt im Mailvorschaufenster ist aber nichts zu sehen.

Was könnte da los sein und wie fixe ich dieses Problem?
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac09.08.1119:22
hatte ich auch mal beobachtet und hierbei folgendes festgestellt: Der Absender der Nachricht nutzte Windows Vista und Outlook und hat die Mail mit den fraglichen Anhängen zuvor erhalten und "einfach" nur weitergeleitet. Das Problem trat allerdings nicht mit jeder weitergeleiteten Mail auf und somit fehlt immer noch die Lösung. Als Notmaßnahme werden aktuell die Anhänge abgespeichert und eine neue Mail mit den dann abgespeicherten Anhängen an mich geschickt. Nicht sehr schön, aber wirksam. Da ich das Problem auch auf einem Windows-Rechner hatte, habe ich den Mac als Fehlerquelle ausgeschlossen und vermute das Problem bei Outlook/Windows.

Passt das bei Dir auch?
0
WollesMac
WollesMac09.08.1119:45
hab ich´s doch vergessen: Die Fa. des Absenders hatte unmittelbar vor Beginn dieser Probleme eine größere Umstellung vorgenommen, die mit Outlook und der dahinter stehenden Technik zu tun hatte.
0
Leguan
Leguan10.08.1108:45
klingt erstmal ähnlich, ich muß allerdings erstmal nachprüfen, welchen Weg die Anhänge schon hinter sich haben. Die Systemkomponenten hier sind Windows Vista / bzw. 7 und Open-Office.

Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal nachhaken welchen Weg die Mails genau genommen haben.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.